• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

@uwe352: Späte Rückmeldung von mir, aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich besitze leider erst seit einem knappen Monat ein Makro-Objektiv. Bis jetzt konnte ich damit leider weder Blüten noch all zu viele Insekten aufspüren. Bei meinem Bild vom Frühling (#1316) habe ich mir mit einem Tele weitergeholfen :D
Im Frühjahr gibt's mit Sicherheit ne Menge neues Material! Mit einem Makro hat man dann doch deutlich mehr Möglichkeiten, wie auch der Thread hier zeigt. Sind tolle Bilder dabei!

Ich habe das Wochenende bei meinen Großeltern mal genutzt ein par Blütenfotos zu machen.
Der Pfirsichbaum stand in schöner Blüte, leider konnte ich keine Besucher ausmachen.

Die Kirschen waren allerdings gut besucht
IMGP3155.jpg

IMGP3142.jpg

IMGP3182.jpg

Und auch an anderer Stelle glück gehabt:
IMGP3127.jpg

DSC_5614.JPG

Gruß!
der Joe

Hallo Zusammen !

auf einer Rapsblüte.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3288100[/ATTACH_ERROR]

Hallo Zusammen !

Ich möchte mich auch beteiligen und zeige eine Biene an einer Cotoneasterblüte.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3313622[/ATTACH_ERROR]

Tolle Fotos gibt es hier !!! Insekten im Anflug hab ich bislang noch nicht hinbekommen:(
Hier sitzt so ein kleiner Kerl auf dem Mohn- kann evtl jemand erkennen, was das sein könnte? für ne Biene zu klein, denk ich mal :

18054418994_ef0eb503e3_b.jpg

Ist ein bisschen schwer zu erkennen... War es gestreift und "stand" in der Luft? Vielleicht eine Schwebfliege?
Ansonsten: Schönes Bild, mir gefallen die Farben! Man könnte mal ausprobieren, es oben noch ein Stück ins Querformat zu beschneiden.

Gruß
Pippilotta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten