• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

Bienchen zu Besuch bei einer Phacelie
VG Henning

Anhänge

Mannstreu mit Wespe
Ery_Wespe_3176_1000_sRGB.jpg

Ich hab mal versucht wie gut man die ISO Möglichkeiten vom Vollformat nutzen kann um die Verschlusszeit wenns windig ist möglichst kurz zu halten, hat glaub ich gar nicht so schlecht funktioniert :)

Habe gerade noch ein Bild von Krokussen inklusive Besucher ausgegraben. Entstanden letzten Frühling, hoffe es gefällt =)
Viele Grüße
PS: Kann mir jemand verraten, wie ich meine Bilder direkt im Thread einbinden kann (nicht nur Miniaturansicht)? Bin noch nicht so bewandert hier :o

Anhänge

Kann mir jemand verraten, wie ich meine Bilder direkt im Thread einbinden kann (nicht nur Miniaturansicht)? Bin noch nicht so bewandert hier :o

Das ist recht einfach.
Die erste Haelfte hast Du ja schon geschafft: zuerst musst du naemlich dein Foto so hochladen, wie du es schon getan hast.
Bevor Du aber deinen Beitrag dann veröffentlichst, klickst Du auf den blauen Titel deines Bildes, der nun unter deinem Beitrag steht, so dass sich das Bild in einem neuen Fenster öffnet.
Dann kopierst du das, was in der "Adresszeile" deines Browsers steht, das ist der Link zu dem Bild.
Nun klickst du das gelbe Symbol mit dem Berg drauf an, welches in der Mitte über deinem Text steht, ein neues Kaestchen öffnet sich.
Dort fügst du nun die gerade kopierte "Adresszeile", also den Link zu deinem Bild ein.
Fertig

Nun kannst du deinen Beitrag "veröffentlichen" und wenn Du alles richtig gemacht hast, erscheint dein Foto nun groß in deinem Beitrag.
Liebe Grüße
Uwe

Und was man so findet in der Konserve. Aus meinem ersten Makrokurs bei der VHS.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3178295[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3178296[/ATTACH_ERROR]

Hi
Genius: gar nicht so einfach, solche flinken Tierchen mal scharf auf den Sensor zu bekommen..., ist Dir aber hier gut gelungen.

Klaus: gut eingefangen hast du die Tierchen, die kleine Schwebfliege hinter dem großen Falter gefaellt mir, dass die auch noch beide scharf sind ist toll.

Auch Konserve, wie soll es bei dem Wetter auch anders gehen:
Grüße
Uwe

comp_mfly.jpg

so richtig viel ist ja derzeit hier nicht los...
Klar, das Wetter...
Aber nix mehr verborgen, in den endlosen Terabite eurer Festplatten?

comp_Schwebfliege3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten