• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

ich hätte da auch noch was :lol: :ugly:
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Gute Idee, Danke Jürgen :)! Der Thread für die Freihandmakrofans:top:! Schöne Bilder hier, die Lust auf's fotografieren machen:top:

Von mir ein Bild mit dem Titel: "abhängen"
Schönes Bild, ich hätte es aber um 90° nach rechts gedreht, so hab ich immer Angst um das Tierchen, dass es gleich runterfällt. :))

Weils so schön reinpasst und ich am verlängerten WE auch im botanischen Garten war, hier ein Schnappschuss von einem wohl ziemlich hungrigen Marienkäfer (suchte wohl verzweifelt nach Blattläusen auf absolut makellosen Blüten :) ):
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

... ein hübsches, farbenfrohes bild hast du auch mitgebracht. was is das für ein tier? ne streifenwanze von unten??

Freut mich, daß Dir das Tierchen gefällt. Müsste ne Streifen- oder Feuerwanze sein, die da so faul an der Blüte abhängt:rolleyes::)
Deine Wanze im gelbweißen Blumenmeer gefällt mir auch sehr gut!

Moin Erhard, find ich unfähr solche Bilder hier einzustellen*frust* hab kein Makro:(:grumble:
Jetzt mal im ernst, super Foto, muss unbedingt mal mit meiner Regierung sprechen...;):)
Hey, Eckhard, wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Regierung;): Meine Unterstützung hast Du. Kann ihr ne mail schicken, daß man sowas braucht:D.
Du hast doch aber noch Deine Umkehrringe??

Da hätte ich noch die blüte der Wiesenflockenblume, die durch Karl den Käfer (Gebänderter Pinselkäfer) aufgewertet wird.:) Gruß trekker
Hallo trekker, schade, daß der Käfer nicht ganz scharf ist. Aber trotzdem sehr interessant zu zeigen. Hab so einen haarigen Kerl noch nie gesehen:):top:

Schönes Bild, ich hätte es aber um 90° nach rechts gedreht, so hab ich immer Angst um das Tierchen, dass es gleich runterfällt. :))
Weils so schön reinpasst und ich am verlängerten WE auch im botanischen Garten war, hier ein Schnappschuss von einem wohl ziemlich hungrigen Marienkäfer (suchte wohl verzweifelt nach Blattläusen auf absolut makellosen Blüten :) ):

Dank Dir, freut mich daß Dir die Wanze gefällt. Ist schon irre wie akrobatisch diese Tierchen gegen uns träge Menschen sind:D. Schön Dein Marienkäfer, schade, daß er nicht ganz scharf ist. Dafür hast Du ein wunderschönes Bokeh:top:
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Freut mich, daß Dir das Tierchen gefällt. Müsste ne Streifen- oder Feuerwanze sein, die da so faul an der Blüte abhängt:rolleyes::)
Deine Wanze im gelbweißen Blumenmeer gefällt mir auch sehr gut! ...

ey, erhard, datt is doch keine wanze da im blütenmeer. das ist ein zottiger bienenkäfer. insekten - vor allem bienen - hab ich ihn aber noch keine fressen sehen; er beißt immer herzhaft ins innere der blüten. tstststs... ja, die kamille da am feldrand is klasse; da treiben sich immer viele insekten rum und die blüten sind auch auf den fotos immer dekorativ.

eins noch von der gleichen stelle - es heißt "und hopp!" ;-))

grüße und gute nacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Bis jetzt sind viele schöne bilder hier gelandet, da hätte ich noch einen kleinen Wiesenknopf mit einem Scheckenfalter.

Gruß trekker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Das mit meinem etwas unscharfen Marienkäfer ist der Tatsache geschuldet, dass ich noch immer kein Makroobjektiv habe. Also muss ich mich erst mal mit dem "langen" (haha) Ende meines 16-85 Objektivs und Ausschnittsvergrößerungen begnügen. oO

Hier ist übrigens ebenfalls ein Bild einer Biene in einer Blüte (Die "Bee on yellow" gefällt mir übrigens sehr gut!). :) Fotografiert in einer Seerosenblüte auf Martinique. Keine Ahnung was die dortigen Bienen in den Blüten suchen, hierzulande hab ich da noch keine gesehen. Fotografiert mit einer s100fs und einem Raynox-Makrokonverter. (Der Gelbstich ist übrigens Absicht, um die etwas bläuliche Stimmung etwas aufzuheitern, kann sein, dass es auf anderen Monitoren übertrieben wirkt.)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

... wieder viele schöne Bilder dazugekommen!
Wollte Euch eine Serie von gestern am frühen Abend zeigen - könnte man "Die frechen Hummeln" nennen.
An unserem Geißblatt ist immer viel Flugbetrieb und die meisten Hummeln klettern, wie es sich gehört, von vorne in die Blüte (Bild 1).
Aber eine war wohl etwas ungeduldiger und hat sich an die noch geschlossenen (!) Blüten gemacht, hat sie aufgebissen und sich dann reingequetscht! (Bild 2-4).
Am tollsten war aber die mit dem roten Hinterteil: Nix mit mühsam 'reindrücken, man muss nur am Blütenansatz ein kleines Löchlein beißen und schon reicht die "Zunge" bis zum Nektar! (Bild 5 & 6). Und das hat sie systematisch gemacht - fast alle Blüten haben ein Loch! (Bild 7)

Grüße, Hannes

Merke grade, dass man nur 5 Bilder hochladen kann, also 6 & 7 im nächsten Beitrag!
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Super Bilder habt ihr alle hier gezeigt!
Die Hummelgarnichtdumm-Serie ist mal interessant.
Mein persönlicher Favorit in der Kategorie "coolness", ist die Libelle von Eckhard - mit dem Pfeil echt der Brüller! :D:D

Hänge auch noch mal eins ran: Wanze(lebend) auf Samenstand der Akelei...

Gruß
Jürgen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Na dann misch ich hier auch mal mit!

Zwei meiner ersten Bilder meiner ersten DSLR mit meinem ersten Objektiv, dem Kit-Objektiv. Die Fotos sind entsprechend gecropt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@trekker: Dein Wiesenfalter auf der Blüte, wunderbar!:top:
@quart 123: Deine Libelle, der "running gag" von 2010:top:

Von mir ne' Schwebfliege mit gelb-orangen Streifen auf dem Rücken, auf gelber Blüte:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1844013[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten