• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

-Blumenkranz-

ISawU

Themenersteller
Hey Leute.
Hatte vor einigen Tagen mal wieder ein Shooting zusammen mit einer anderen Fotografin und einem Model/l.
Wir hatten vorerst vor, ein Shooting am Rhein zu machen mit Bikini usw., doch das Wetter machte uns leider einen riesen Strich durch die Rechnng :grumble:, sodass wir auf was anderes zurückgreifen mussten.
Also hatten wir uns entschlossen ein Shooting im Feld zu machen und haben uns bei einer Floristin etwas schönes "Basteln" lassen.(y)

War das 2. mal dass ich ein Personenshooting gemacht habe (und das erste mal mit noch einer anderen Person außer mir und dem Modell) und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

nun zu den Bildern.
Geknipst wurde das ganze mit meiner Canon Eos 1100d und verschiedenen Objektiven. EInen Blitz habe ich nicht verwendet(alles available light)

#1
Canon 50mm F1.8 II
1/600 Sec
F/ 1.8
Iso. 100
50mm

treeside by ro_obin, on Flickr

#2
Canon 50mm F1.8 II
1/800
F/ 1.8
Iso. 100
50mm

Daydream - Available light by ro_obin, on Flickr

#3
Canon 50mm F1.8 II
1/800
F/ 1.8
Iso. 100
50mm

Mai 2014 by ro_obin, on Flickr

#4
Hier hatte sie meine Jacke an, da ihr so kalt war und wir haben Spontan mal geschaut wie es mit der Jacke aussehen könnte :D
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
1/500
F4.5
Iso 100
70mm

Leatherjacked by ro_obin, on Flickr

Freue mich über eure Meinungen/Tipps zur Fotografie und Bildbearbeitung.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Stunden/Tagen da mein Inet mim hochladen in Flickr nicht das schnellste ist :D

Greez ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feldshooting

Mahlzeit,
das erste ist sehr gut. Es wirkt dreidimensional und ist außerdem auch vom Motiv her gut gewählt. Den abgeschnittenen Finger habe ich gesehen. :lol:
#2 hätte ich mir geschenkt, weil es durch das bessere #3 ersetzt werden kann. Auch hier, beim zweiten ist wieder einiges zu viel abgeschnitten. Es wirkt auch etwas unscharf. Das dritte ist eben das bessere zweite! :D Das vierte ist ok, vielleicht hätte das Gesicht beim Auslösen etwas mehr Helligkeit vertragen können.
Schöne Serie mit einer schönen Frau.
Gruß
Andreas
 
AW: Feldshooting

Beim ersten Bild ist mir zu viel Rücken zu sehen. Das zweite erscheint mir
unscharf und flau, solltest wegen dem Dreamy Effekt nochmal schauen,
wie man den besser umsetzt. ;)

Dafür gefallen mir drei und vier richtig gut!! :)

LG
 
AW: Feldshooting

Äh... hast du mal die Nägel angesehen???......Tzzzzzzzzz.........

ja habs gesehen...
nächstes mal mit frisch gemachten Nägeln :D

Mahlzeit,
das erste ist sehr gut. Es wirkt dreidimensional und ist außerdem auch vom Motiv her gut gewählt. Den abgeschnittenen Finger habe ich gesehen. :lol:
#2 hätte ich mir geschenkt, weil es durch das bessere #3 ersetzt werden kann. Auch hier, beim zweiten ist wieder einiges zu viel abgeschnitten. Es wirkt auch etwas unscharf. Das dritte ist eben das bessere zweite! :D Das vierte ist ok, vielleicht hätte das Gesicht beim Auslösen etwas mehr Helligkeit vertragen können.
Schöne Serie mit einer schönen Frau.
Gruß
Andreas

Danke Andreas für die Verbesserungsvorschläge + Lob :)
Ja du hast recht, das 2. macht ein wenig den Eindruck, unscharf zu sein aber in LR sah es sehr scharf aus :-/ Komisch

Beim ersten Bild ist mir zu viel Rücken zu sehen. Das zweite erscheint mir
unscharf und flau, solltest wegen dem Dreamy Effekt nochmal schauen,
wie man den besser umsetzt. ;)

Dafür gefallen mir drei und vier richtig gut!! :)

LG

Das 2. sieht hier halt wirklich sehr unscharf und verwaschen aus.. Ärgert mich ein wenig, da es bei mir auf dem PC sehr gut rüber kommt.
Aber 3 und 4 sind auch meine Favoriten :)


Schonmal danke an euch alle :)
Werden die Tage neue bilder kommen
 
AW: Feldshooting

Mein Favorit ist #4, die anderen sprechen mich jetzt nicht so an.
 
AW: Feldshooting

Was gefällt dir daran nicht? Pose oder bearbeitung?




Würde sich ein Effekt in den Bilder noch gut tun? ZB. Lomo oder so?
 
AW: Feldshooting

Was gefällt dir daran nicht? Pose oder bearbeitung?
#1: Kann ich Dir nicht genau sagen. Geschmacksache vermutlich. Diese Haltung und der Baum sprechen mich nicht an, da fehlt der Kick. Der Vollständigkeit halber erwähne ich den unglücklich abgeschnittenen Finger. ;)
#2: Steife Haltung/Blick, Bearbeitung, abgeschnittener Fuß und das Kraut oben am Bildrand.
#3 ist schon deutlich besser als #2, aber die Bearbeitung (deutlich unterschiedlich zur #2) sagt mir nicht zu.
Würde sich ein Effekt in den Bilder noch gut tun? ZB. Lomo oder so?
Ich finde sie insgesamt zu duster, wodurch Lichtwirkung und Farben nicht so schön wirken, wie sie könnten. 2-3 sagen mir inhaltlich zu wenig, da ist zu viel "setz dich da mal hin und guck Richtung Himmel". #1 geht inhaltlich komplett an mir vorbei. BTW was ist da eigentlich mit ihren Fingernägeln?
 
AW: Feldshooting

#1: Kann ich Dir nicht genau sagen. Geschmacksache vermutlich. Diese Haltung und der Baum sprechen mich nicht an, da fehlt der Kick. Der Vollständigkeit halber erwähne ich den unglücklich abgeschnittenen Finger. ;)
#2: Steife Haltung/Blick, Bearbeitung, abgeschnittener Fuß und das Kraut oben am Bildrand.
#3 ist schon deutlich besser als #2, aber die Bearbeitung (deutlich unterschiedlich zur #2) sagt mir nicht zu.

Ich finde sie insgesamt zu duster, wodurch Lichtwirkung und Farben nicht so schön wirken, wie sie könnten. 2-3 sagen mir inhaltlich zu wenig, da ist zu viel "setz dich da mal hin und guck Richtung Himmel". #1 geht inhaltlich komplett an mir vorbei. BTW was ist da eigentlich mit ihren Fingernägeln?
Ok.
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, sonst wäre das ganze ja auch langweilig.

Bei dem einen Nagel ist die Ecke oben abgebrochen, was meiner Freundin leider sehr oft passiert :D
Und die Nägel hätten wieder gemacht werden müssen, da der letzte Termin "zum nageln" :D leider paar Wochen her war.
Hatte nicht daran gedacht darauf zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal 2 Bilder von 30.5

#5
Canon Eos 1100d
Tamron 70-300
F/4.0
92.0 mm
1/320
100

Der Hintergrund wurde per Lightroom abgedunkelt, da mir der Hell-Dunkelkontrast in diesem Bild sehr gut gefallen hat.
Was meint ihr?

IMG_760530. Mai 2014 by ro_obin, on Flickr

#6
Canon EOs 1100D
Tamron 70-300
F/5.0
183.0 mm
1/500
100
no Flash

Bin mir nochnicht sicher ob mir das mit den Augen so gefällt und ich es lassen soll :-/

Crazy Eyes by ro_obin, on Flickr

Gruß Robin (y)
 
also der grün/weiß-Kontrast in Bild 5 gefällt mir sehr gut. Nur gefällt es mir nicht so gut, dass die Horizontlinie den Kopf abschneidet (hat das Mädel doch gar nicht verdient). Zudem frage ich mich, was mit ihrem linken Arm passiert ist :confused: Ist das in der Nachbearbeitung passiert?
 
Dankeschön:)
Werde auf den nächsten Bild drauf achten ihr nicht den kopf "abzuschneiden" :)


Linker Arm? Meinst du neben der Hand?
 
ja der linke Arm sieht so dunkel (dreckig? :confused:) aus. Zudem sieht es beim Übergang zum Himmel danach aus, als wäre nur ein Streifen dunkler (hast du da beim abdunkeln nicht sauber gearbeitet?)...
 
ja der linke Arm sieht so dunkel (dreckig? :confused:) aus. Zudem sieht es beim Übergang zum Himmel danach aus, als wäre nur ein Streifen dunkler (hast du da beim abdunkeln nicht sauber gearbeitet?)...

Jetzt hab Ichs auch gesehen :( werd mich später nochmal ran setzen und nachbearbeiten

Das mit dem Himmel war gewollt.(wenn du die helle Linie zwischen dunklem Himmel und der Erde meinst.)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten