• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blumen vom Ahnungslosen...

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
... denn was das bestimmen von Pflanzen und insbesondere von Blumen angeht, bin ich leider ein Ahnungsloser :mad:

Ich habe zwar so einen kleinen Kosmosführer immer dabei, aber.... also ich kann mit dem keine dieser Blumen bzw. Pflanzen bestimmen!

Hi,also ich kann dir helfen.
Bild 1 eine Magariten/Chrysanthemenart,einjährig
Bild 2 und 4 Taglilien
Bild drei ein Storchschnabel
Bild 5 keine Ahnung ;) ich überleg noch,irgendwas im Kübel???
Die rote Taglilie gefällt mir super.Rote Farben sind ja bisschen schwierig.

Ich danke Euch für Lob und @ Kermit: für die Artenbestimmung... am besten fand ich den Zusatz "einjährig"! Bei solchen Kenntnissen kann ich mich nur Respektvoll verneigen, auch wenn die evtl. für Pflanzenkenner kaum der Rede wert wären...

Danke Inputsammler!

Ich fotografiere auch erst seit anfang April mit einer DSLR! Ok, als ich Blende/Verschlusszeit verstand ist auf dem technischen Sektor ein Knoten geplatzt! Aber in meinen Augen ist das allerwichtigste das Sehen von Motiven. Ausserdem schleppe ich meine 350D jeden Tag mit zur Arbeit, zu Freunden eigentlich fast überall hin!

gruselduerck schrieb:
@ Kermit: für die Artenbestimmung... am besten fand ich den Zusatz "einjährig"! Bei solchen Kenntnissen kann ich mich nur Respektvoll verneigen, auch wenn die evtl. für Pflanzenkenner kaum der Rede wert wären...
ich hab das mal gelernt,also halb so wild ;)
Ist ja leider bald vorbei mit den Blumen,schade,jetzt geht die BIbberzeit wieder los. :eek:
Ich bin ganz vernarrt in deine rote Taglilie,aber was das letzte is,da grübel ich immer noch.

gruselduerck schrieb:
Ok, als ich Blende/Verschlusszeit verstand ist auf dem technischen Sektor ein Knoten geplatzt! Aber in meinen Augen ist das allerwichtigste das Sehen von Motiven. Ausserdem schleppe ich meine 350D jeden Tag mit zur Arbeit, zu Freunden eigentlich fast überall hin!
DAS kommt mir auch bekannt vor :D
Man wird als leicht bekloppt eingestuft *was schon wieder das Ding mit.......*
ja und mit Blende und Zeit hat es auch irgendwann *pling* gemacht und nun nehme ich höchstens mal in seltenen Fällen das Sportprogramm,das taugt was.Manchmal ist die Kamera,oder man selber einfach überfordert alles blitzschnell in M anzupassen,also Blende/Zeit und Weißabgleich,wenn sich das Licht dauernd ändert.....schwupps ist das Motiv wech,ok bei Blumen nicht,das sind dankbare Opfer ;)
Grüße Cordelia

Kermit schrieb:
Ich bin ganz vernarrt in deine rote Taglilie,aber was das letzte is,da grübel ich immer noch.

Da kann nun wieder ich bzw. der Winfried Dir helfen! Schau mal in folgenden Link:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=57077

Ja das mit den komischen Kommentaren ist so eine Sache, selbst meine Frau, die mich eigentlich zum Fotografieren gebracht hat, schüttelt ob meiner schlepperei gelegentlich den Kopf! Und wenn ich die DSLR wirklich nicht mitnehmen kann, dann ist wenigstens die Kompakte dabei :D

Ich bin immer wieder verwundert, mit welch offenen Augen ich, seitdem ich dem Fotografieren erlegen bin, durch die Welt stiefele...

Frage:
Und wozu hast du ein Canon EF 100mm Makro, wenn du es für diese Blumenmakros nicht nutzt? :eek:

Antwort:
Weil das 28-135mm IS genauso tolle Aufnahmen macht. :D

toto schrieb:
Frage:
Und wozu hast du ein Canon EF 100mm Makro, wenn du es für diese Blumenmakros nicht nutzt? :eek:

Antwort:
Weil das 28-135mm IS genauso tolle Aufnahmen macht. :D

:D Da hast Du recht, allerdings hatte ich zu der Zeit das Makro noch nicht! Da hat mich Canon etliche Wochen drauf warten lassen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten