• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blumen neben den Bahnschienen

Aufhellblitz

Themenersteller
Hallo,

auch mal wieder ne Blumenansicht von mir. Würdet ihr es von oben noch beschneiden?

Moin

Also ich würde so lassen,hat was finde ich.
Die einzelne Blume hebt sich sehr sehr gut ab von den Verschwommenen im HG.
Sie ist Quasi etwas besonderes.Mir gefällts sehr gut :top::top::top:

Mfg
Shaikan
(tom apel )

Danke Shaikan.

Weiß jemand wie das Teil heißt? Müsste eine ganz "normale" Wiesenpflanze sein. Habe mit meinen 2 Pflanzenbestimmungslinks nichts gefunden. @Taraxacum? ;)

ich würde daraus sowas in der Art machen ;) Ich finde es sonst langweilig.....

Zuletzt bearbeitet:
das sind beides Kreuzblütler mit weissen Blüten. Auf einem so kleinen Bild kaum zu erkennen. Die Blätter sind anders.
Du liegst damit aber wohl richtig. Es ist das Wiesenschaumkraut.

Hallo,

An sich finde ich die Komposition schon recht gut, nur finde ich den Fokus zu weit vorn. Mein Blick fällt zuerst auf den hellen und verschwommen Hintergrund und dann erst auf die Blüte. Ich denke man hätte mehr Vordergrund in das Bild bringen können und dem Bild somit vielleicht auch ein wenig mehr Tiefe geben können.

Ist aber nur meine Meinung.

Stefan

Danke Stefan, du hast nicht ganz unrecht mit dem Fokus, der Blick es Betrachters geht zuerst auf den verschwommen HG. Die scharfen VG-Elemente der Blume hätte man besser positionieren können - ich habe den zu großen ablenkenden HG etwas gestutzt ;)

Hier sozusagen meine "Endbearbeitung":

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten