• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blumen im Schatten

Lurgus

Themenersteller
Hallo erstmal
diese Bilder sind im Garten meiner Eltern entstanden am Tag und mit Gezielter Unterbelichtung und Blitz entstanden
Ich hoffe das Ergebnis gefällt ;)

Lurgus

Ja, gefällt :top:

Nicht, dass das bei mir was heißen müsste, aber ich hab diese Art zu fotografieren noch nie gesehen.
Die Ergebnisse sprechen für Dich. Bin beeindruckt! :top:

Freundliche Grüße
Hybi

Hier ist noch eins :)
ich freu mich über jeden Kommentar jede Meinung und auch jede Kritik
Ich weiß, dass es nicht jedem gefallen wird, dass details im Schatten verschwinden, aber genau deswegen habe ich die Bilder so gemacht wie sie sind. Um dem Betrachter mal etwas anderes als perfekt ausgeleuchtete Bilder zu liefern und damit sich der Betrachter vll einfach im Kopf ein bischen mehr mit dem Bild beschäftigt, weil es geheimnisvoller wirkt.

Danke schonmal im voraus für Meinungen und Kritik und vielen dank Hybi ich finds schön wenn es schonmal jemandem gefällt ;)

Ich weiß seine eigenen Threads pushen ist irgendwie ******e aber ich würde mich unglaublich über die ein oder andere Meinung freuen und natürlich auch über Kritik zu den Bildern, ob meine Idee anschlag findet und ob die Art der Fotografie wirklich das Interresse weckt was ich damit bezwecken möchte.

Lurgus

Hi Lurgus,

evtl. wären diese Bilder besser bei "Bildgestaltung" aufgehoben.
Weil doch die Methode der Erzeugung wichtiger ist als die Motive (den Eindruck hab ich jedenfalls).
Dort wäre auch eher das Publikum für besondere Techniken als hier, wo es vorrangig um "Blümchen" geht.

Wenn Du unsicher bist, frag einfach mal nen Mod.

Jedenfalls, mir gefallen Deine außergewöhnlichen Bilder! :top:

Schönes WE
Hybi

Danke dir für den Tipp,
wenn sich niemand mehr zu den Bildern äußern möchte würde ich mich sehr darüber freuen wenn ein mod den Thread in die Kategorie "Bildgestaltung" verschieben würde :)

Lurgus

hey, bin neu hier im forum...

ich finde deine bilder echt cool... vor allem das letzte, die rose.
wie machst du diese art von bildern?

Hab bei den Bildern die Belichtung immer manuell eingestellt und dadurch stark unterbelichtet und den blitz dann entfesselt auf die pflanze gerichtet mit einer relativ niedrigen blitzstärke.
Vorher hab ich mir ausgedacht wie das Bild ungefähr aussehen soll und welcher Teil der Blume wie angestrahlt werden soll damit das Bild spannend wirkt.
Ich hoffe dir hat das soweit geholfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Lurgus

vielen dank, du hast mir sehr geholfen!
allerdings musste ich erst mal in der bedienungsanleidug nachschauen wo ich die stärke vom blitz einstellen kann ;-)

und schon wieder was dazu gelernt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten