• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

AW: Blüten - /sammelthread

Schöne Blume, gelungene Aufnahme(y)
Etwas großzügiger Beschnitt hätte jedoch m.E. nicht geschadet:)

ja, finde ich auch. und den trauerrand hätte sie auch nicht gebraucht :D

grüße :)
 
AW: Blüten - /sammelthread

78805962.jpg
 
AW: Blüten - /sammelthread

Möchte mich auch mal trauen, hab mich im letzten Sommer auch an dem einen oder anderen Blütenbild versucht.
 
AW: Blüten - /sammelthread

Diana,
gefallen mir sehr gut. ;)
Evtl. gucken dass deine Signatur schön plaziert ist, manchmal ist sie arg am Rand. Auch darf diese ruhig von den Abständen immer identisch sein, gerade bei den vielen Bildern ist es auffallend, da immer "inkonsequent" und "zufällig wirkend " plaziert. Würde sie auch ein wenig kleiner machen. Zum Beispiel beim bild 1, der gelben Rose.... eher auf der linken Seite, nicht im Stengel. Dabei kann die Signatur auch schon mal hochkant sein, je nachdem wie es ansprechend wirkt und wenig stört. Man kann der Schrift bei Bedarf auch eine leichte transparente Färbung mitgeben, die den vorherrschenden Farben im Bild entsprechen.
 
AW: Blüten - /sammelthread

Diana,
gefallen mir sehr gut. ;)
Evtl. gucken dass deine Signatur schön plaziert ist, manchmal ist sie arg am Rand. Auch darf diese ruhig von den Abständen immer identisch sein, gerade bei den vielen Bildern ist es auffallend, da immer "inkonsequent" und "zufällig wirkend " plaziert. Würde sie auch ein wenig kleiner machen. Zum Beispiel beim bild 1, der gelben Rose.... eher auf der linken Seite, nicht im Stengel. Dabei kann die Signatur auch schon mal hochkant sein, je nachdem wie es ansprechend wirkt und wenig stört. Man kann der Schrift bei Bedarf auch eine leichte transparente Färbung mitgeben, die den vorherrschenden Farben im Bild entsprechen.

Wow, vielen Dank für deine netten Hinweise!
Werd versuchen, mich in Zukunft dran zu halten :)
 
AW: Blüten - /sammelthread

constantina: sehr schöne blüte (und aufnahme) - leider aber (zu sehr) angeschnitten.

diana: mir gefallen die bilder auch. hier und da könnten sie nen ticken schärfer sein.

pustepinsel: samma, wieso haste denn sang- und klanglos (wies ja eigentlich gar nicht deine art is :D ) die schöne distel rausgenommen und durch ne rose ersetzt? nu passen ja alle kommentare, die sich darauf bezogen gar nicht mehr :(

so, und von mir gibts heute nelkiges von der fensterbank.

grüße :)
 
AW: Blüten - /sammelthread

pustepinsel: samma, wieso haste denn sang- und klanglos (wies ja eigentlich gar nicht deine art is :D ) die schöne distel rausgenommen und durch ne rose ersetzt? nu passen ja alle kommentare, die sich darauf bezogen gar nicht mehr :(

so, und von mir gibts heute nelkiges von der fensterbank.

grüße :)

...ich da da etwas durcheinandergewürfelt, verzeiht....

Ist korrigiert.

Hast du auch eine Mimose im Angebot?
 
AW: Blüten - /sammelthread

:lol:
...die gefällt mir gut, hat sowas weiches, wonniges, wattiges....

Softfokusobjektiv? Vaseline auf dem UV-Filter? :D

Spaß beiseite.... eine schöne Blüte ist es.
 
AW: Blüten - /sammelthread

weiße Krokusse:

180mm | f3,5 | 1/60 | iso400 | +2 EV
in PS gesofted

in Konkurrenz zu meinen Krokussen 2010:





 
AW: Blüten - /sammelthread

@ waschbehr: 1, 2 und 4 --> (y)

Gefallen mir vom Schärfeverlauf, Bildkomposition und der Farbgebung sehr gut.
 
AW: Blüten - /sammelthread

Da schließe ich mich dem Erhard gerne an.... nicht ohne obigere Bilder ebenfalls zu würdigen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blüten - /sammelthread

Salve,
begonnen hats ganz anders, entwickelt hat sich dies...
Wie eben so manches kommt.
Wer weis...... vielleicht gefällt es ja Manchem?


P1300848_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten