• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

... und die letzte von meinem heutigen Shooting ;) im Garten ...
viewer.php
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4105800[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@nennti: Beim zweiten Bild verwirrt mich die Schärfeebene...verrücktes Bokeh, aber ist dir gut gelungen
@Lönn: Schöner Solitär. Hast du da an den Farben gedreht?
@Josef17: Deine Blüten wirken extrem zart...wie groß sind die im Original?
@MMattes: (y)

Ich habe hier mal mit Color Efex experimentiert...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4106121[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenglockenblume
deine Glockenblume gefällt mir, der Schatten von dem Stempel macht es ganz besonders. Mich stört allerdings der leere Raum links, etwas weniger, und die angeschnittenen Blätter rechts würden nicht so "abgeschnitten" wirken.
Danke, die sind richtg fett, fast 4cm hoch und 3 oben im Durchmesser. Heute kommt die nächste, eine Astrophytum aristigma mit einer ca 3cm hohen Blüte
auch da stört mich der leere Raum rechts. Ich hätte die wunderschöne Blüte mehr in die Mitte genommen.

VG dierk
 
2019-07-04 14-40-53 (B,Radius8,Smoothing4).jpg

nach den ersten Versuchen mit dem 24-105mm und f/4 offen, die mir gar nicht gefallen, habe ich es wieder mit freihand stacken versucht. 7 Aufnahmen, mit Helicon Focus gestackt. Während der Aufnahmen flog ein Insekt, dass ich aber erst beim Stacken bemerkt habe. Es zeigt gut, was dabei passiert, deshalb habe ich alle Abbildungen zum Spaß drin gelassen :)

VG dierk
 
Siehst Du Dierk, letzte Woche hatte ich hier eine mittig gesetzt, da wurde gemeckert. Ich machs einfach so wie es mir gefällt und wies bei meiner Frau ankommt :) , die nehme ich immer als Entscheidungshilfe. Aber für Dich habe ich auch noch eine mittige, als sie noch nicht ganz auf war.

Astrophytum mirostigma 1 by Josef, auf Flickr
 
Siehst Du Dierk, letzte Woche hatte ich hier eine mittig gesetzt, da wurde gemeckert. Ich machs einfach so wie es mir gefällt und wies bei meiner Frau ankommt :) , die nehme ich immer als Entscheidungshilfe. Aber für Dich habe ich auch noch eine mittige, als sie noch nicht ganz auf war.
Josef, das ist ja auch nur meine Sicht! Ich tendiere oft zu Symmetrie aber auch der leere Raum hat seinen Reiz.
Danke, die sind richtg fett, fast 4cm hoch und 3 oben im Durchmesser. Heute kommt die nächste, eine Astrophytum aristigma mit einer ca 3cm hohen Blüte
hier finde ich die Blüte erheblich besser, etwas dunkler gefällt mir auch besser als die 2. Version.
Nur der Hintergrund passt nicht, da müsstest du mehr darauf achten.

VG dierk
 
Danke Dierk, die vielen Traumbilder zeigen, das ich noch an mir arbeiten muß. Aber, (y) es soll Spass machen und nicht stressen. Es soll vorallem Freude bereiten :)
 
@Dierk: Dieses Himmelsblau! :eek: Ich will auch sofort auf die Insel!!
dann komm gleich her! Es gibt Avocados und Orangen all you can eat! :)
Der Himmel bei der Agave kann mit dem echten nicht mithalten, da musste ich ihn etwas reduzieren, um noch etwas Zeichnung zu behalten.
Das ist aber noch gar nichts gegen den Nachthimmel!! Hier geht die Milchstraße zur Zeit mitten über den Himmel bis runter zum Horizont. Bild ist geplant - so, genug OT (zum Anfüttern)
LG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten