• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@ Wegmannburscheid: Die Blüte aus Teneriffa ist toll (y)

@ Goldtop 57: Herrliche Stimmung mit der untergehenden Sonne (y)

@ Pippilotta: Die Magnolien sind sehr schön, aber auch die Narzisse ist ein Traum (y)(y)

@ Strandgut: Die Leberblümchen bei uns haben eien anderen Farbton, hat wahrscheinlich mit dem klima zu tun. Oder hast Du an den Reglern gedreht ??
Egal, mir gefällts (y)

@ Frala: Toll (y)(y)

@ MrX11: Tolles Spiel mit dem Licht (y)


Von mir was einfaches:


Blüten-04107.jpg

Bokeh-04155.jpg
 
@Pippilotta, Magnolienblüte: Hier passen Motiv und Bokeh gut zusammen, denke ich. Gute Farbgestaltung

@hrfan, 2 Bilder: 1. Bild: Mut zu Lowkey. Gestaltung, Lage und Farbgebung, sowie Diagonalgestaltung passen gut. 2. Bild: Gefällt mir auch, allerdings ist der Beschnitt etwas ungünstig. Insgesamt aber trotzdem noch ausgewogen. Man muss auch manchmal Mut zum Anschnitt haben.
 
Da bin ich auch oft Dankbar für und doch lege ich mich oft auf den Bauch. Hab immer nen blauen Müllsack in der Fototasche :)
 
@ dörrhorst: Ja, diese Perspektive macht sich sehr gut (y) Auch die Farben sind schön satt (y)(y)


Ich war heute im Bauerngarten:


Mauhart-04276.jpg

Mauhart-04289.jpg

Mauhart-04300.jpg
 
Hallo,
zuallerst noch mal vielen Dank für die konstruktiven Kommentare zu meinen Bildern.
Hallo Franz,
Deine letzten beiden Bilder gefallen mir richtig gut. Da kann ich nicht mithalten (ich habe meine weiße Zierquitte aus den wildesten Perspektiven abgelichtet - und bin schon am Motiv gescheitert). Der Hintergrund erscheit ein wenig unruhig - das passierte mir auch.
Der Löwenzahn ist einfach nur klasse (y).
Die älteren Bilder wurden schon ganz nach meiner Meinung bewertet, und Oliver hat sich einige Bilder zuvor zu recht über die eingestellten beklagt - es gibt bereits bessere im thread.
Hallo dörrhorst, die Krokusse gefallen mir.
Ich bin nach der Erkenntnis, dass man öfter die Naheinstellgrenze meiden muß, wenn es noch Unschärfe im Vordergrund gibt, mal auf eine Normalbrennweite statt Makrozoom umgestiegen, was der eigenen Beweglichkeit sehr förderlich ist.
_DSC5680.jpg
 
Schweifähre

_dsc9570_dxo-128011kud.jpg
 
Der Schnappschuss meines Lebens. Aufgenommen im Bonnet House Museum and Gardens in Fort Lauderdale (Florida). Als ich gerade die wunderschönen Orchideen im Garten fotografierte, kam auf einmal dieser Gecko und wollte auch auf das Bild. Glück für mich, denn so entstand wohl eines der schönsten Fotos die ich bis dato geschossen habe!

P1066071-2 by Daniel Kaufmann, auf Flickr

Panasonic Lumix DC-GH5 mit Lumix G Vario 100-300 mm/ F4.0-5.6 II/O.I.S.; 376mm (KB); f4.8; 1/400 Sek.; ISO 640
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnappschuss meines Lebens.

Glückwunsch, das ist wirklich richtig klasse! :eek: (y)


Schöne Farben; ohne Balkonbrüstung würde es mir allerdings besser gefallen...


Kakteenblüten haben immer etwas Faszinierendes!

Highkey-Versuch einer Orchidee

Gut gelungen, wobei der bläuliche Hintergrund vor allem oben rechts Geschmackssache ist. Was mir allerdings fehlt ist der Stiel, so sieht sie irgendwie seltsam schwebend aus...

********

Von mir auch ein High-Key-Versuch einer Narzisse in zwei Varianten:

DSC08091Rst3_Forum.jpg


DSC08094Rn2_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten