• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

es ist zu sehen und gefällt mir gut.

LG Klaus
 
Puh, danke! Ich hatte es im Beispielbilderthread hochgeladen und den Link wiederverwendet. Dachte, das ginge...

Aus lauter Erleichterung gleich noch eins:

Der Sonnenhut als Tropfenfänger ;)

DSC01957R_Forum.jpg

Gute Nacht!
Pippilotta
 
...sehr schöne aufnahmen:)
 
Danke Euch sehr! :)

@Jochen: Ich bin sehr begeistert vom 90er, besonders klasse ist, dass ich nun an meiner A6000 ein stabilisiertes 135er Makro habe... :D Danke nochmal für Deine überzeugenden Bildbeispiele! (y)
 
und noch zwei Detailaufnahmen meiner Dahlie.

LG Klaus


Im verborgenen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3598815[/ATTACH_ERROR]

Ich blühe auf !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3598816[/ATTACH_ERROR]
 
Ich mag die Weichheit des 1. Bildes sehr.

Erinnert mich ein klein wenig an die Farben der Figuren der Wiener Porzellanmanufaktur. (ist aber wohl nur Aufgrund einer emotionalen Verbindung so)

(y)
 
Danke Euch sehr! :)

@Jochen: Ich bin sehr begeistert vom 90er, besonders klasse ist, dass ich nun an meiner A6000 ein stabilisiertes 135er Makro habe... :D Danke nochmal für Deine überzeugenden Bildbeispiele! (y)


...ja..ja..jetzt bin ich wieder schuld :D :p

...freud mich, dass du zufrieden bist (y) ...übrigens, an der a7ii kann ich durch knopfdruck auch ein 135mm aus dem 90er machen :cool:
 
...ja..ja..jetzt bin ich wieder schuld :D :p

...freud mich, dass du zufrieden bist (y) ...übrigens, an der a7ii kann ich durch knopfdruck auch ein 135mm aus dem 90er machen :cool:

Genau, Du bist schuld, dass mein Fotohändler sich vermutlich bald auf die Bahamas absetzt... :lol:

"Auf Knopfdruck" hast Du aber nur noch 10mpx (gegenüber 24mpx an der A6000) :p. Außerdem finde ich es erstaunlicherweise sehr angenehm, an dem großen 90er nur die kleine A6000 dranhängen zu haben. Man hält das Ganze dann natürlich eher am Objektiv als an der Kamera... :D

Aber es ist schon klasse, das gleiche Objektiv nach Bedarf an zwei verschiedenen Kameras mit unterschiedlichen Sensorgrößen verwenden zu können. Die Chrysantheme ist mit der A6000, der Sonnenhut mit der A7II aufgenommen.

Damit das hier aber nicht zu textlastig wird, noch ein Blümchen mit der A6000, eine Herbstanemone:

DSC03070_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
...sehr schön die anemone(y)

...mit den 10mpx hast recht, aber das reicht mir noch locker...

...das hab ich schon mal 2 seiten vorher gezeigt...waren auch 135mm:cool:
 

Anhänge

und nun mal eine Blüte von der Schutthalde.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3599161[/ATTACH_ERROR]
 
@Mr.X11: Tolle Blüten. Eng beschnitten aber top(y)
@Neuling1955: Nimm doch bitte mal da Neuling aus deinem Namen. Du präentierst uns hier wirklich Profibilder!!(y)
@jochen67: Sehr schön. :)
@Pippilotta: Sicher ehr gut fotografiert aber die Blüte ist etwas asymmetrisch:eek:

Ich hab mal einen anderen Schärfepunkt gewählt
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3599394[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun mal eine Blüte von der Schutthalde.

Was'n das gelbe links, gehört das zur Blüte, oder ist das ein Teil der Schutthalde?? :confused:

Hier auch ein älteres Bild bei schönem Licht.

Bisschen klein, aber hübsch, sehr klar und scharf.

Edit:

@Pippilotta: Sicher ehr gut fotografiert aber die Blüte ist etwas asymmetrisch:eek:

Was meinst Du mit asymmetrisch?? :confused:

Ich hab mal einen anderen Schärfepunkt gewählt

Gefällt mir, strebt so schön auseinander, Zentrifugalkraft quasi. Nur ein bisschen dunkel...

*************

Lauchblüte


Lauchblüte
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten