• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Kleines Bild seit langen mal wieder von mir, nichts besonderes fand es aber selbst recht schön Aufgenommen in Adelberg am Stausee (Herrenmühle)
 

Anhänge

Eine meiner Bromellien im Terrarium wird demnächst einige Blüten tragen :)
Die Triebe sind ca 15mm hoch, insgesamt werden es 5 Stück wie ich das erkennen kann. Mal schauen was daraus wird.
 

Anhänge

Heute beim ausprobieren von meinem neuen Nikon 24-120/4 entdeckt.

BSsn5aa.jpg


Gruß Dietmar
 
Von den zu letzt gezeigten Aufnahmen gefällt mir das Buschwindröschen von Marko am besten.

Aus Angst vor dem erfrieren blühen die Kuhschellen dieses Jahr nur knapp über dem Boden.

Q22A6206-Bearbeitet.jpg
 
Guren Morgen!

Oh, da sind ja wieder ein paar schöne Bilder dabei!:)(y)

hunter: sehr schön!:) Nur schade, das Du die Blümchen, Ihrer Füßchen beraubt hast;)

Bluesharp: Wow, wunderschön!! Echt Klasse wieder:);)
Tolle Landschaft! (y)(y)


So noch ein Buwirö, meine Lieblingsfrühblüher:)
und auch leider das Einzige, was hier zZ in der Natur blüht, bzw überhaupt zu finden ist...:grumble:

comp_IMGP6098rtwa.JPG

Leider macht diese Blüte rechts im Bokeh das Bild kaputt:eek:,
aber ich wollte sie nicht einfach abreißen,
naja...ich werde weiter suchen, bis ich iwann ein Buwirö finde,
welches sich besser präsentiert...:rolleyes:


vg
marko
 
Hi,

@Bernd, eine schöne Schellengruppe, eine wunderschöne Landschaft und ein herrlicher Sonnenuntergang.

@Marko, mir gefällts auch mit Blüte. Aber bei der Schärfe kannst noch ein wenig.
 
Aus Angst vor dem erfrieren blühen die Kuhschellen dieses Jahr nur knapp über dem Boden.

wow, sehr schön! Grad auch mit der Landschaft drauf ist des mal was ganz was anderes! (y)

So noch ein Buwirö, meine Lieblingsfrühblüher:)
und auch leider das Einzige, was hier zZ in der Natur blüht, bzw überhaupt zu finden ist...:grumble:

mir gefällts! Die Blüte im Hintergrund find ich jetzt nicht soo schlimm :)

leider sind die Schneeglöckchen schon wieder am abblühen...
Schneeglöckchen von Jule318 auf Flickr
50D, 150mm, f3.2, 1/80Sek., ISO 100, +2/3EV
 
Marco's Buschwindröschen und Jules Schneeglöckchen wieder super(y)

Heute hab ich das Revier gewechselt und bin auch wenn es etwas zu früh ist ins Orchiedenparadies gefahren. Zu meiner Überraschung waren die ersten Triebe des Kleinen Spinnen Ragwurz schon zu sehen. Mit aller Kraft scheint die Natur zu erwachen. Meine Aufmerksamkeit galt im Besonderen den Kuhschellen, die dort immer besonders prächtig wachsen.

Q22A6280.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten