• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Ich weis das einige über die mittige Anordnung meckern ich wollte es hier aber extra so haben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2220570[/ATTACH_ERROR]
 
@ Dirk sehr cool was ist das ?

@ hurailer Blüte liegt toll im Fokus der HG weist leider noch zu viel Strucktur auf. v. die Blende ganz öffnen.

@ SentaCS der Raps gefällt

@ gam0r die Kuhschelle sieht super schön aus(y)
 
Ist schon etwas älter, hoffe, es gefällt. Verbesserungsvorschläge und Kritik wie immer erwünscht.
 
Hab ooch noch eene. :)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2224624[/ATTACH_ERROR]


...und im Hochformat (gefällt mir sogar besser).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2224957[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen Kontrast zu euren Blüten :)

@Matu1804, die Schärfe und der Bildaufbau, bzw. Kompo sieht der Hammer (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225862[/ATTACH_ERROR]
 
Bin gerade nochmal in den Garten gegangen, um mich zu vergewissern, dass das ein "Vergissmeinnicht" ist. Der Tropfen auf Narbe, Griffel, etc. macht es Besonders. Nur der größte Tropfen findet in meinem Auge keinen Halt .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine 0815 Aufnahme von mir. Ist nix besonderes, aber so ein Foto muss jedes Jahr sein, sonst würde etwas fehlen :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226162[/ATTACH_ERROR]
 
hier zwei mal ein Frauenschuh von heute Vormittag. Ich hätte garnicht gedacht, dass es den bei mir in der Umgebung gibt, ist ja recht selten und zurecht geschützt.
image

1/125 F2.8 ISO200 100 mm Freihand
image

1/125 F2.8 ISO160 100 mm Freihand
LG
 
Hallo miteinander !

Habe erst seit ein paar Tagen mein neues 100 mm Makro und mache jetzt gerade die ersten Schritte in dieser neuen Welt! Erlaube mir hier 3 Blüten-Bilder reinzustellen und bin gespannt auf eure Kritik und Anregungen !

Danke !
Gruss
 
Hallo miteinander !

Habe erst seit ein paar Tagen mein neues 100 mm Makro und mache jetzt gerade die ersten Schritte in dieser neuen Welt! Erlaube mir hier 3 Blüten-Bilder reinzustellen und bin gespannt auf eure Kritik und Anregungen !

Danke !
Gruss

Nutze ein Stativ, ...dadurch ISO 100 und eine Nachbearbeitung fällt fast aus. ;)
 
Die klare Luft und die Windstille hat mich mit Stativ bewaffnet in meine Orchideengebiet verschlagen. Dort war ich zu früher Stunde ganz allein. Bestes Licht und zahlreiche Orchideen haben mich dort bis zum Mittag verweilen lassen. Der aufkommende Wind und Hunger hat mir dann aber die Geduld geraubt ;)

Kleine Spinnen-Ragwurz (Ophrys araneola)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228553[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2210070[/ATTACH_ERROR]
 
Hier noch die Grünliche Waldhyazinthe (Platanthera chlorantha)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228667[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228668[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten