• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

Noch was ausgegrabenes von mir, bis da wieder was auf den Blümchen rumflattert müssen wir noch paar Tage warten :(.
 
Wow, wirklich toll, was man hier so zu sehen bekommt! Seehr schöne Bilder (y)

Frank, wie hast du denn dieses Bild gemacht? Sieht fast aus, wie ne Fotomontage...oder wie hast du das aufgenommen? HDR?

Ich habe heute auch eine Blüte mit Besucher mitgebracht. Das Bild ist aus dem Sommer 2011, leider in der Mittagssonne, aber ich mag es trotzdem.

jjlaw7.jpg
 
Ich muss schnell was los werden.
Bluesharp: echt ein ÜBER DRÜBER Büdl: TOP
Frank: Leider kommt mir deines etwas überschärft vor.
Tigerin: Was soll ich zu deinem sagen? Supi

LG figo
 
Frank, wie hast du denn dieses Bild gemacht? Sieht fast aus, wie ne Fotomontage...oder wie hast du das aufgenommen? HDR?
keine ahnung warum so wirkt. ich finde selbst auch, dass das im vorderen bereich so dreidimensional wirkt. aber guck in die exifs - nix gemacht. es liegt wohl an den blüten und der hintergrund ist weichgezeichnet.
 
Bluesharp: tolles Bild (y).
Frank: sieht echt ungewönlich aus aber im positiven Sinn !
Tigerin: süße kleine Schwebfliege, hättest es etwas aufhellen können ! ?

hab auch eine :D
 
Uwe, meinst du, es müsste heller? Ich weiß nicht, aber ich probiere es mal aus.

Hab hier noch eine meiner Lieblingsblüten mit Besucher.
Nochmal mit meiner Bridge aufgenommen.
 
Uwe, meinst du, es müsste heller? Ich weiß nicht, aber ich probiere es mal aus.

Hab hier noch eine meiner Lieblingsblüten mit Besucher.
Nochmal mit meiner Bridge aufgenommen.

Ich hoffe Uwe wird mir verzeihen wenn ich dir antworte. Für meinen Geschmack ist das Bild hell genug. Wenn du die Belichtung weiter nach oben regelst werden die hellen Bereicher überstahlt und brennen völlig aus.

Mir gefällt es so (y)
 
Zitat Tigerin: Uwe, meinst du, es müsste heller?
Daß Du mich fragst :angel:. Das Zentrum mit dem Tierchen ist doch richtig belichtet, besser gehts bei den Kontrasten nicht.

Jono: tolles Bild, wahnsinns - Schärfe und schöne Farben.
Arielle: schöner Besucher :).

Hab auch noch was gefunden.
 
Wenn ich das, was ich alles auf der Festplatte habe hier einstelle, braucht ihr viel Zeit ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094812[/ATTACH_ERROR]
 
Na dann mal her damit, sieht doch gut aus. Davon kann ich nie genug bekommen. Schau mal, der Hunde-Thread hier im Forum ist bald bei 40,000 Beitragen, wir könnten ruhig noch ein paar gebrauchen. Viel is ja hier nicht gerade los.
 
Wunderschön, zauberhaft, zart, ein bisschen verträumt. Ganz toll, bluesharp!

Uwe, dein letztes gefällt mir besonders gut, super knackig scharf und schöne Bildgestaltung und Farben!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten