• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BlueSRL: GPS-Tagging + Remotetrigger mit dem iPhone/iPad

am 29.12 wurde das Ding von Kanada aus versandt, also ist es natürlich noch nicht da, aber mal gucken, wie lange es dauert ... so gut wie der Dongle von Fooliography wird er nicht anliegen, dafür ist er zu groß. Die Frage ist, ob das störend ist, oder nicht.

Sobald der Dongle angekommen ist, kann ich das auch nur auf der D3/D3s beurteilen. Der Dongle hat je nach Kameramodel eine andere Form ...
 
Was sagt denn dein Versandstatus? Ich habe nach Rückfrage eine Trackingnummer erhalten. Und dort steht 27.12., order information received....und das bis heute, Status hat sich nicht geändert. Weiß ja nicht wie zuverlässig das Tracking von Canada Post ist...
 
genau das selbe :P Ich frage mich nun auch, ob der Versand schon erfolgt ist, oder ob da noch garnichts passiert ist :/

Ich habe per Email nachgefragt, mal sehen, was kommt...
 
habe das gerade erst gesehen: http://blueslr.com/ForumRetrieve.aspx?ForumID=909&TopicID=1538&NoTemplate=False

Nun verstehe ich auch, wie das Ding an der Kamera montiert wird: erstens in die Buchse mit dem Seriellen Port (fürs GPS) und zweitens in den Videout Port der Kamera. Laut dem Posting im Forum, soll dann in Kürze auch Live View auf dem iPhone/iPad möglich sein. Das ist natürlich auch noch ein cooles Feature…
 
Prompte Antwort:

Daniel

Yes, it was shipped. Canada Post does not track international shipments. The only info they have is that the label was printed.

Your label was printed on 27 December. It would have been dropped off at the post office on 28 or 29 December. Standard transit times are 6-10 business days, so your accessory should be there any time now.

Thanks
Derick, on behalf of the blueSLR Team.


Also ... das Online Tracking bringt nichts und das Paket sollte bald ankommen ...
 
Ist das Dingens denn inzwischen bei jemanden angekommen?
Ich warte hier jedenfalls immer noch und habe am 12. Dezember bestellt...

Grüsse Jochen
 
Hier meine Antwort, die obwohl Samstag recht schnell kam:

-------------

Jochen

Thank you for contacting blueSLR.

We started order fulfillment on the 23rd of December, as stated on our web site. It took longer than expected as we were overwhelmed with the number of enquiries / orders.

Your order was packaged and shipped on 27 December. Tracking number is XXXXXXXXXXXXXXXXXX Carrier is Canada Post. Unfortunately, Canada post does not track shipments internationally, so we only see that the shipment was prepared and the label printed.

Standard transit times are 6-10 days. So, you should have received your order by now. As it has not yet shown up, we will replace it immediately. We'll package up a replacement on Monday morning when we are back in the office. We'll expedite, and send the tracking number. We will then trace the original package.

Sorry it's taking so long.
Derick, on behalf of the blueSLR Team.
-----------

Jochen
 
Also ohne hier Panik verbreiten zu wollen... aber da stimmt doch was nicht.
Kann es sein das die Dinger noch beim Zoll festhängen? Wurden sie überhaupt versendet?
 
Also wenn sie beim Zoll wären hätte man spätestens 2 Tage später eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Dass ein Tracking keinen aktuellen Status anzeigt kenne ich von anderen Lieferungen auch.

Komisch aber, dass sie davon ausgehen dass meine Sendung verschollen ist, eure beiden aber nach ebenso langer Zeit auch nicht angekommen sind.

Ich vermute eher die haben Lieferprobleme und die Teile sind noch gar nicht abgeschickt.

Grüsse Jochen
 
Thank you for contacting blueSLR.

We started order fulfillment on the 23rd of December, as stated on our web site. It took longer than expected as we were overwhelmed with the number of enquiries / orders.

Your order was packaged and shipped on the 27th of December. Tracking number is xxx0029684126xxx Carrier is Canada Post. Unfortunately, Canada post does not track shipments internationally, so we only see that the shipment was prepared and the label printed.

Standard transit times are 6-10 days. So, you should have received your accessory by now. As you have not, we will package up a replacement immediately, and ship it off this afternoon.

Sorry it's taking so long.
Derick, on behalf of the blueSLR Team.

Da läuft doch was schief...ich rechne ja fast schon mit einem teuren Lehrgeld...Ich hab keinen Testbericht oder ein Video auf youtube gesehen. Hat irgendjemand schon gehört das die Teile wirklich schon irgendwo existieren?
 
Entgegen der Ankündigung heute erneut zu versenden und mich zu informieren kam keine Nachricht.

ich habe jetzt bei Paypal gemeldet dass ich den gekauften Artikel nicht bekommen habe, schon um die 45 Tage Frist für den Käuferschutz zu wahren.

Mal sehen wie das weitergeht :-(

Grüsse Jochen
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Lieferung verzögert wurde, nach dem ganzen Wetter Desaster rund um Weihnachten / Silvester. Aber vielleicht sind die Teile tatsächlich noch nicht am Weg, man weiß ja nie ;)
 
Die Reaktion über PayPal kam prompt.

Mein Artikel sei heute erneut versendet worden und man gab mir auch die neue tracking number, die sich aber natürlich auch wieder nicht verfolgen lässt.

Angeblich hätte man mir diese Info heute auch schon per mail geschickt, was aber definitv nicht geschehen ist.

Jedenfalls habe ich jetzt bis zum 6. Februar Zeit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, was ich auch definitiv machen werde wenn bis dahin nichts angekommen ist.

Grüsse Jochen
 
Nun verstehe ich auch, wie das Ding an der Kamera montiert wird: erstens in die Buchse mit dem Seriellen Port (fürs GPS) und zweitens in den Videout Port der Kamera. Laut dem Posting im Forum, soll dann in Kürze auch Live View auf dem iPhone/iPad möglich sein. Das ist natürlich auch noch ein cooles Feature…

Den Rückschluss von dem Forumposting war leider nicht richtig, wie ich auf dem Foto nun erkennen musste: http://fotounivers.dk/wp-content/uploads/2011/01/Photo-jan.-11-15-54-03.jpg

Das Ding hat also keinen HDMI Anschluss und hängt tatsächlich nur vorne an der Kamera. Ich bin gespannt wie stabil das ist ... Das Forum Posting bezieht sich also nicht auf ein Software / Firmware Update sondern auf eine weitere Version des Geräts :(

Aber es gibt auch gute Nachrichten: das Bild stammt von einem Dänen, der das Produkt erhalten hat. Also wenn der das vor kurzem bekommen hat, sollten unsere auch endlich bald mal eintreffen ;)

Edit: fast vergessen, hier der Blog vom Dänen: http://fotounivers.dk/?p=1273
 
So, ich habe mal etwas genauer auf den Zahn gefühlt...das ist dabei herausgekommen:

Thanks for letting us know.

I have been replacing many of the packages from Germany (and Spain) that never seem to have gotten delivered. I currently have approximately 5 orders from Germany that I have had to replace. We have had 33 orders from Germany. So yes, a replacement of 1 in 7 is a very, very large number of lost parcels. We have been working with Canada Post to determine why this is the case.

I replace non-receipt orders as soon as I am told by a customer that they have not received them (and the 10 business days have elapsed).

To do this, it is costing us significant money. Because I ship the replacement expedited, and with tracking. This costs me approximately $50 CAD (~ 40 EURO). With the original shipping cost, and the cost of 2 accessories (the original, and the replacement) I end up losing money on every non-delivery. Not a good way to run a business - but customer service is paramount to us. And, if we lose some money on several of our accessories, then I am willing to accept that to ensure that our customers are happy.

I currently have 50 items that I am tracing worldwide that never seem to have gotten delivered. It's a very tedious process, but one that I do not subject our customers to. I replace the accessory immediately, and then myself and my staff work to find the original.

I can say though, several users in Germany have received their accessories. I have gotten several support emails from a few, and emails thanking us for the great product from several as well. So, they are making it to Germany (and the rest of the world) just not as quickly as we'd like.

We are working to find a distributor in Europe now. We want to be able to shorten the delivery times by having someone be able to sell them via their sites, and not just http://blueSLR.com It's cheaper for customers in the long run as they do not have to pay shipping from Canada.

I'd be very grateful if you could post this on the DSLR board that you frequent. Unfortunately, no one on staff here @ blueSLR (or XEquals our parent company) speak German.

Now, as for your order. The tracking number is below in the original email. It is xxx0029684126xxx. As stated below though, Canada Post does not track international packages with the shipping option that we used for the initial batches of orders.

As stated above, I have prepared a replacement for you, and will have it shipped this afternoon when today's orders leave our offices. You will receive a tracking number from the new shipment - one that can be traced.

I appreciate the email letting us know about the board in Germany. Hopefully the folks that have let us know their accessory hasn't shown up with be getting theirs in the next day or so, and can update the board to say that we are in fact servicing our customers in Europe.

Thanks
Derick, on behalf of the blueSLR Team.


ich halte euch auf dem laufenden...
 
Meine Ersatzlieferung lässt sich nun auch tracken:

2011/01/19 13:33 International item has left Canada

Ich denke man muss sich zumindest keine Gedanken machen ob die Firma seriös ist, die hatten wohl einfach nur Pech mit dem Versand.
Ich habe übrigens noch eine andere Sendung um Weihnachten herum aus den USA verloren...

Ich melde mich auch sobald das Teil angekommen ist, bin jetzt aber erst mal ne Woche in Urlaub.

Grüsse Jochen
 
Danke fürs Nachhacken... Ich bin auch der Meinung, dass die einfach Pech mit dem Versand hatten. Ich finds aber schade für die, wenn soviele Pakete verloren gegangen sind :/
 
So...durfte mein Päckchen gerade beim Zoll abholen. Hat nochmal bissl Geld gekostet. auf die 110EUR kommen nochmal 19% drauf :o Insgesamt dann doch ein teurer Spass!

So...gleich mal das Teil ausprobiert. An dieser Stelle kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten: Ich bin maßlos enttäuscht! :mad:

In die Kamera gesteckt und auf dem IPhone das Ding gekoppelt und Software gestartet. Auslösen funktionierte irgendwie sehr zögerlich, die Kamera schaltet sich ja auch selbst in den Ruhezustand und das geht so schnell das man das im Alltagsbetrieb fast nicht verwenden kann. Manche Auslösungen wurden gar nicht erst getätigt. :grumble: So, dann wollt ich das Teil aus der Kamera ziehen, nächster Schock: Das steckte so fest drin, das die metallene Ummantelung um den Stecker (also das was dann auch in der Buchse steckt) in der Kamera stecken blieb :eek: Mit Zange rausgezogen und wieder in den Stecker reingesteckt. So und dann gleich getestet, also reingesteckt und versucht auszulösen - nix geht. Das Ding wird zwar erkannt, aber da funktioniert nichts mehr :S Für mich persönlich ein teurer Spass. Ich hoffe die anderen haben bessere Erfahrungen damit.

Viele Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten