• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

blue

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am

Deine Schönheit

Guest
NMZ

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du hattest schon einmal so ein ähnliches Bild eingestellt. Es kann aber sein das ich mich da täusche. Jedenfalls hat das Bild sehr viel Potenzial und ist meiner Meinung nach ein fall für die EBV. Ich mag solche Bilder. Besonders faziniert mich dann immer was damit geschieht, wenn man sie verändert. Einfach mit den Komplementärfarben anschaut sie dreht oder an den Farbkurven und am Kontrast manipuliert. Jeder hat da so seine Vorlieben, so würde ich das Bild um 90 Grad nach links drehen, das verleiht der Sache tiefe. Danach Farbsättigung und Kontrast anheben und danach die Rottöne etwas absenken.

Gruß Fotoboy

Das darfst du dick unterstreichen, Andreas.

Für den Fall, dass du versuchst etwas im Habakuk-Stil zu zeigen, solltest du dich mit dem Thema etwas genauer auseinanderetzen. Dort geht es oft um Abstraktes, also um Formen, Kontraste und Farben, die bei solchen Arbeiten, alle jeweils für sich und in sich aufs Maximum optimiert, sprich betont (wie ich gerade dieses Wort betont habe) werden sollten.
Warum sollen sie aufs Maximum optimiert werden?
Weil es abstrakten Bildern an greifbarem Inhalt fehlt. Je abstrakter, desto mehr.

Gruss Carsten

Leben findet auch so statt. Auch das ist Gewalt.

Gruß

Andreas

Für den Fall, dass du versuchst etwas im Habakuk-Stil zu zeigen

Darum geht es mir nicht.

Der Lack steht für die Zivilisation und das Holz für die Natur. Die Zivilisation wird entgegen aller Wünsche, der „Weltverbesserer“ nie das natürlich unterbinden können. Und diese Gewalt, die Gewalt der Natur, meinte ich.

Gruß

Andreas

Denkst du, dass das je einer versteht, wenn er nur das Bild als Message hat?
Warum schreibst du das nicht in das Bild rein, wenn es deine Botschaft ist?
Das ist durchaus erlaubt.
An dir ist ev. mehr ein Dichter als ein Fotograf verloren gegangen.
Den Eindruck habe ich übrigens noch von einigen anderen hier im Forum.

Gruss Carsten

Denkst du, dass das je einer versteht, wenn er nur das Bild als Message hat?

Natürlich nicht! Es gibt sicher noch andere Interpretationsmöglichkeiten. Es gibt eben nicht nur eine Wahrheit!;)

Warum schreibst du das nicht in das Bild rein, wenn es deine Botschaft ist?

Weil ich eben die freie Interpretationsmöglichkeit liebe und zulassen will.

Das ist durchaus erlaubt.

Weshalb sollte denn auch dies und vieles andere nicht erlaubt sein?

An dir ist ev. mehr ein Dichter als ein Fotograf verloren gegangen.
Den Eindruck habe ich übrigens noch von einigen anderen hier im Forum.

:confused:Du hast ja eine merkwürdige Vorstellung von Fotografie.

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten