• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blonde Haare, blaue Augen

*Gefällt mir - Seyko

ich find das bild gut ... :top:

konstruktives haben ja schon soo viele pr0s geschrieben ... da belasse ich es als normalo mittleständischer fotograf etwas hinzutippen ... :rolleyes:

Sorry an die Community, das zweite Bild ist wohl irgendwie verschwunden :-/
Hab es im ersten Beitrag noch einmal hinzugefügt!

Rote Haare kann ich bei dem Bild leider erkennen, dachte immer sowas wäre rot?:angel:

271185_182525728475897_131189483609522_463339_7865037_n.jpg

Und an den lieben User Alfons T.

Ich denke, dazu muss man nicht mehr viel sagen...

Also ich habe auch einen kalibrierten Monitor. Teurer Monitor (auch wenn er von Eizo ist) heißt nicht gleich, dass er die richtigen Farben darstellt. Man muß ihn auch kalibrieren. Ich erkenne auch einen leichten Rotstich an den Haarenden. Aber was solls? Ich finde die Bearbeitung gut und auch die Bilder gut. Mich würde mehr interessieren, wie sie bearbeitet wurden und wie sie gemacht wurden. Man will ja auch selber was lernen und nicht nur der die Bilder gemacht hat. Von daher ist es mir egal ob die Haare blond, rot oder einen rotstich haben.
PS. Sie sind schon blond, aber ich denke, dass sie durch das Licht rötlich an einigen Stellen wirken.

Zur Bearbeitung:

Farben nur in Lightroom, Grundgerüst war die Vorlage von whoiswolf, und zwar: retro_soft.

Diese hab ich für blonde Models entsprechend angepasst: Weniger Kontrast, Wiederherstellung angepasst, Farbton angepasst (wärmer bzw mehr in den gelbbereich).

Dann in Photoshop Hintergrund leicht abgedunkelt, entsprechende Vignettierung eingefügt. Dodge&Burn im Gesicht und an den Haaren. Dazu noch die Augen entsprechend aufgehellt.

Letztendlich STRG+I, 940px Breite, entsprechend nachschärfen und thats it :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten