• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzsynchronzeit bei 1D Mark II?

Kevin21

Themenersteller
hey:)

die Frage ist vielleicht unnötig, aber kann man im AV- Modus der Mark II die Blitzsynchronzeit nicht festsetzen auf 1/60 oder so? Ich finde in den Individualfunktionen nichts dergleichen. Meine 50D kann das ja.

Dürfte ja schnell beantwortet sein:)
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzsynchronzeit bei 1D Mark II??? schnelle hilfe bitte!!

Scheint wohl nie einer die 1D mit Blitz zu benutzen, dann mach ich hiermit mal zu.

Die Blitz-Synchzeit die Spider-Schwein anspricht ist wohl die kürzeste Zeit, die eingestellt werden kann, ohne auf High-Speed Synch zu gehen. Die liegt bei der 1D MII bei 1/250, bei der 1d (ohne M) sogar bei 1/500.

Die Funktion der 50D, die du ansprichst begrenzt die längste Zeit, die beim Mode Av automatisch gewählt wird.
Das gibts bei der 1D MII nicht in den Cfs.
Es gibt aber P.Fn-4 -> Legt die längste und kürzeste zu verwendende Verschlusszeit fest.

Hilft dir das?

Ich glaub das meint er nicht, man kann bei den "kleinen" im AV Modus ne feste Zeit einstellen, falls man mit Blitz arbeitet..

Das geht aber bei den 1ern (zumindest bei meiner alten 1Ds) nur über die PFn,
d.h. per Firewire anstöpseln und im EOS Utility einstellen...

Ich glaub mann kann bei den Einstelligen doch sogar nen Bereich einstellen der genutzt werden soll, ähnlich einer Auto-Iso, oder verhau ich mich da jetzt wieder, hab mein Handbuch grad net parat im Büro, also steinigt mich falls ich falsch liege...

Hab meine 1er bisher aber auch nur im Studio benutzt, meinen Blitzer also noch nicht montiert gehabt...

Hoffe ich konnte helfen...

lg Jay

Edit: Zu Spät...obiges meinte ich...

Danke. Ich meinte ganz einfach die Funktion der 50D in den Cfn's "Blitzsynchronzeit bei AV". Aber das kann man dann bei der 1er nicht einstellen. Ist halt ein Profigerät:)

Die Pfn's kann ich leider nicht einstellen-.- kein PC hier im Haus hat FireWire:( Naja, muss ja nicht unbedingt:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten