• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzsteuerungs Problem mit Canon Eos 650D und Speedlite YN465 Yongnuo

Marcellii93

Themenersteller
Hallo und Guten Abend,

ich hoffe ich bin jetzt hier direkt ins richtige Forum reichgerutscht, wenn nicht ergänzt mich bitte :).

Also ich habe ein Problem wie der Titel oben schon sagt. Ich habe das Blitzgerät oben auf der DSLR angeschraubt alles eingeschaltet und mache ein Bild im A+ Modus in einem relativ Dunklen Raum. Bild fertig und gucke es mir an und sehe schwarz. Dann hab ich mir gedacht oke gibste dem Gerät ein wenig mehr licht und hab die Rollos wieder ein stück aufgemacht, jedoch keinen Effekt ich sehe auf dem Bild, dass das Blitzgerät nicht gearbeitet hat. Ich habe es in anderen Modis ebenfalls ausprobiert jedoch überall das gleiche Problem.

Ich hatte vorher eine Eos 500D dort funktionierte das Blitzgerät einwandfrei. Jetzt liegt natürlich nahe das das Blitzgerät zur neuen Eos 650D nicht kompatible ist.

Deshalb wollt ich euch fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Zusammenstellung hat und ob der das gleiche Phänomen hat oder es bei ihm einwandfrei läuft.

Ich danke schonmal für Antworten ;)

MfG

Marcellii

Er Blitz ganz normal. Sprich das Blitzgerät macht erst eine Messung mim Roten Punkt und sobald ich durchdrücke Löst der Blitz mim abdruck aus. Ich habs eben auf meiner alten Eos 500D erneut ausprobiert Blitzgerät funktioniert dort einwandfrei. Also kann ich ein Defekt von seitens des Blitzgerätes ausschließen. Vielleicht sind falsche Einstellungen an meiner 650D, jedoch kann ich im A+ Modus kaum Einstellungen vom Blitz vornehmen.

Ich bin etwas ratlos und kommen irgendwie nicht weiter. Weil es wäre jetzt doof wenn das Blitzgerät nicht mit dieser Kamera zusammen arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
der rote punkt ist nur ein hilfslicht für den autofokus. der misst nichts.

es kann aber durchaus sein, dass der yongnuo 465 die neuere 650D nicht unterstützt. würde mich wundern, aber möglich ist es prinzipiell.

Zuletzt bearbeitet:
ehm YN465. :D Ich habe mich darüber auch schon schlau gemacht jedoch nichts brauchbares gefunden auf dieversen Seiten wo das Blitzgerät verkauft wird steht in der Artikel Beschreibung drin das es ebenfalls für die Eos650D ist.

Oke ja ka kenne mich mit der Technik des Blitzgerätes nicht aus :D

Aber ich verstehe nicht warum das Teil meine Kamera nicht mag :(

Der Blitz Speedlite YN465 Yongnuo wird zwar für die 650D angepriesen, aber wahrscheinlich passt sein E-TTL Protokoll nicht zur Kamera.
Ich habe noch 2 Nissin Blitze der 1. Generation, da passt auch das E-TTL Protokoll nicht (ist aber auch in einer Kompatibilitätsliste aufgezeigt) und der Blitz löst gar nicht aus.
Ich habe im Internet für das Speedlite YN465 Yongnuo nach einer Kompatibilitätsliste gesucht, bin aber nicht fündig geworden, außer den Aussagen der Lieferanten.

Mhhh das find ich aber jetzt auf gut deutsch ******e.... weil ich bräuchte den Blitz sehr gerne, da ich finde der interne Blitz überlichtet gerne die Bilder..:( Hat denn keiner vllt eine Ahnung oder eventuell genau die gleiche Zusammenstellung ..?

Aber wieso wird es von Lieferanten Angeprisen und Verkauft, wenn es doch garnicht auf eine Eos650D passt??? Das find ich für all diejenigen die sich diese Zusammenstellung jetzt kaufen einfach nur abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem mit dem Metz 50 AF-1 (FW 2.0). Da wird die Blitzleistung nicht richtig geregelt. ISO 100 ist ok mit ISO 800 schon überbelichtet. Mit dem Internen Blitz ist alles korrekt, Umgebungslicht und Blitz ergänzen sich. Mit mit Aufsteckblitz ist das Umgebungslicht weg geblitzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten