• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzschuhadapter Wansen

Pillermors

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine Sony Nex 3 Kamera. Ich habe mir einen Blitzschuhadapter von Wansen für mein Kameramodell besorgt der nicht erkannt wird.
Leider erkennt meine Kamera nur den original Sony Blitz.
Nach der Montage des Blitzschuh-Adapter an der Sony Nex 3 erkennt die Kamera den Adapter nicht.
Kamera Anzeige : Blitz Funktion ist deaktiviert.
Mit dem Testknopf des Blitzschuhadapters lässt sich ein angeschlossener Canon Blitz auslösen . Hat jemand eine Idee ?

-Danke , Pillermors

Hallo,
ich habe eine Sony Nex 3 Kamera. Ich habe mir einen Blitzschuhadapter von Wansen für mein Kameramodell besorgt der nicht erkannt wird.
Leider erkennt meine Kamera nur den original Sony Blitz.
Nach der Montage des Blitzschuh-Adapter an der Sony Nex 3 erkennt die Kamera den Adapter nicht.
Kamera Anzeige : Blitz Funktion ist deaktiviert.
Mit dem Testknopf des Blitzschuhadapters lässt sich ein angeschlossener Canon Blitz auslösen . Hat jemand eine Idee ?

-Danke , Pillermors

Hallo,

was soll die Kamera auch anzeigen.
Es ist ein einfacher Adapter der Ermöglicht über Mittenkontakt oder Syncbuchse einen Blitz auszulösen.
Mehr nicht.
Keine TTL Blitzmessung, keine Zoomreflektorsteuerung und keine automatische Einstellung der Blitzsynchronzeit.

Es wird nur ein Kontakt zum Blitzkontakt am Verschluß hergestellt.
Und dieser arbeitet immer.
Egal ob ein Blitz dran ist oder nicht.

Auch wenn der Adapter die nötigen Steuerkontakte hätte, könnte er keinen Canon Blitz steuern.
Zünden sollte er allerdings schon.
Nur halt ohne Blitzbelichtungsautomatik.

Gruß
Waldo

Hallo,
genau diese Zündfunktion wird nicht ausgelöst .
Mir geht es darum die Frage zu klären, ob es jemanden gibt der diesen Blitzschuhadapter von Wansen mit einem weiteren Funkempfänger an einer Sony Nex 3 Kamera betreibt. Der Anschlusskontakt vom Adapter hat die gleiche Belegung wie der Sony Blitz. Die Blitzfunktion vom Sony Blitz lässt sich durch das Einklappen deaktivieren.Hierbei meine ich einen Microschalter in Funktion zu hören.

Ist es ein Systemfehler oder ist der Adapter defekt, so dass der Blitz nicht ausgelöst wird?
Elektronische Steuerelemente wie eine TTL Blitzmessung habe ich bei dem Adapter nicht erwartet.
Durch viele manuelle Einstellmöglichkeiten an der Sony Nex 3 Kamera sehe ich durch diesen Adapter die Möglichkeit zusätzlich mit Licht im Bild zu spielen.

Gruß
Pillermors

WERBUNG
Zurück
Oben Unten