• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzschuh Sony A-37

Newbie_Photo

Themenersteller
Sony a37 Blitzschuh bzw welcher Blitz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Aufsteckblitz im Preisrahmen bis ca. 200€. Mir ist der Metz 52 AF-1 digital ins Auge gesprungen. Allerdings verwirrt mich zurzeit der Blitzschuh meiner SLT. Der (neuere?) Sony Multi Interfaceschuh bzw der Auto-Lock-Accesory Shoe? Laut Google Bilder hat die a37 den (älteren?) Auto Lock Accessory Shoe?:confused:
Wäre dann ein "METZ 52 AF-1 Digital / Sony Multi Interface" aus dem Saturn Onlineshop der falsche? bzw nach welcher Bezeichnung müsste ich suchen.

Wenn mich auch jemand aufklären könnte, welchen Blitzschuh ich nun besitze, dem wäre ich sehr dankbar. Auch für Tipps für einen anderen Blitz wäre ich dankbar, er sollt nur ohne Adapter auf meinen Blitzschuh passen.

Vielen Dank im Voraus :top:

LG

Hier ein Bild von meinem Blitzschuh: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Oe6BwJewL.jpg

AW: Sony a37 Blitzschuh bzw welcher Blitz

Dafür braucht man nicht gleich 2 Threads aufzumachen.
Beiträge zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den auto lock
Metz baut momentan glaub ich noch gar nix für mfi daher müsste er passen

Aber warum bieten sowohl Amazon (zwar noch nicht verfügbar http://www.amazon.de/Metz-mecablitz...2-fkmr0&keywords=sony+multi+interface+metz+53)

sowie Saturn (bestellbar und ausschließlich http://www.saturn.de/mcs/product/ME...Interface,48352,371093,1281226.html?langId=-3)

Also entweder die Shops bringen hier etwas durcheinander, was mich aber nicht wundern würde, da bei Saturn auch eine Leitzahl von 38 angegeben ist...
Also müsste jeder mit "Sony" gekennzeichneter Blitz auch auf meine Kamera passen?

LG

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nein wenn da Multi Interface dran steht ist das ein neuer Blitz der für den neuen Blitzschuh ist. Also nur für A58, A77 II, A99.
--> Aber auf der Metz Homepage steht auch noch nicht das es diesen Blitz schon gibt... was erklären könnte warum der bei Amazon nur vorbestellt werden kann.

Du brauchst den ganz normalen Metz Blitz für Sony ohne irgendwelche Hinweise auf Multi Interface.
Das ist der für die A37 usw. --> Metz mecablitz 52 AF-1 digital für Sony

Das ist der für den neuen Blitzschuh A58,A77II;A99 ---> Metz mecablitz 52 AF-1 digital für Sony Multi Interface Shoe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten