• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzklappern auch bei der 20D?

Cruiser-Mikel

Themenersteller
Hallo.

Seit gestern bin ich nun auch Besitzer einer 20D, soweit bin ich mit den ersten Testbildern sehr zufrieden.
Leider ist mir schon beim ersten "In die Hand nehmen" ein Klapper-/Klickergeräusch im Gehäuse aufgefallen. Dies ist eindeutig das schon bekannte Geräusch der Schienen im Klappblitz, von dem ich aber bislang nur im Zusammenhang mit der 300D gehört habe. Dieses Klappern ist nur im eingeklappten Zustand zu hören.
Nun habe ich zwei Bekannte, die die 20D auch haben (schon etwas länger, also aus den ersten Baureihen), dort tritt dieses Klappern nicht auf.

Auch wenn es sicherlich nur eine Kleinigkeit ist, aber trotzdem: Hat jemand eine 20D neueren Datums, bei dem dieses Klappern auch auftritt?
Irgendwie ist es schon blöd, wenn man weiß, das es Kameras gibt, bei denen es dieses "Problem" nicht gibt.

Gruß Mikel

AW: Blitzklappern auch bei der 20D

Also, das Klappern ist mir auch schon aufgefallen,
aber da ich seltener mit der Kamera umherwackel,
als das ich einfach mit ihr fotografiere, stört es weniger....

;)

wenn da was klappert, das bei anderen Modellen nicht klappert, das kann nur bedeuten, dass da was Spiel hat, was keins haben sollte...

Meine ist 4 Wochen alt und es klappert nichts.
Kann man über die Serial das Herstelldatum herausbekommen?

Gruß

das einzigste was wenn überhaupt klappert ist der sensor für hochformat erkennung.

aber was macht ihr alles für blödsinn mit einer cam ? ich nehm sie und fotografier und schüttel nicht erst um zu sehen ob was klappert.

langsam zweifle ich wirklich am verstand der menschen

Dann machst du etwas falsch. Das ist doch das erste was man macht. ;)
Schütteln bis der Arzt kommt. Mit einem neuen Auto fährt Mann ja auch erst mal Kopfsteinpflaster..... :D Vieleicht lag die Kamera auch auf dem Beifahrersitz bei der Probefahrt. :rolleyes: Aber man bewegt doch auch eine Kamera. Vielleicht kann man das Justieren lassen... :eek:

Nichts für ungut :D könnte mich auch nerven.

@saroman
Ich habe die Kamera nicht geschüttelt, um festzustellen. ob etwas klappert.

Man bemerkt es schon, wenn man die Kamera ganz normal von Quer- auf Hochkantformat schwenkt. Und wenn man dieses Geräusch dann erstmal gehört hat ..... ;)
Es gab' ja hier auch Leute, die ein Klappern an der CF-Abdeckung in der V1-Version bemängelt haben. Es ist einfach so, irgendwie stört es eben doch, es hört sich an, als wenn dort etwas lose im Gehäuse hin- und her fällt.

Aber: Es ist der Blitz, wenn dieser aufgeklappt ist, ist Ruhe.
Und nun sagt nicht, ich soll dann eben immer so fotografieren. :D

@FotoBär
Meine ist eine 0830er-Version, Firmware 1.1.0.0 war bereits drauf.

Mikel

Kann ich nachempfinden, an einer kamera für ca. 1200,00 ? hat nach meiner Ansicht nichts zu klappern, wer das anders sieht, schön, mich würde das auch tierisch nerven.

Hab deshalb meine Erste áuch umgetauscht (CF Fach klapperte).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten