• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Blitzhalter

Trommlpete

Themenersteller
Hi, bin auf der Suche nach einem duften Blitzhalter!
Habe ein hama star 61 und ein pt 04 direkt auf die Stativplatte geschraubt woran ein 100cm Reflexschirm baumelt, oben drauf ein yongnuo 560. Das ganze Konstrukt ist recht wackelig an der Stativplatte und musste MacGyver mässig mit Schaumstoff stabilisiert werden.

Aufgrund der Mobilität möchte ich keine grossen, schweren Stative mitschleppen. Kann man da nicht einen Blitzadapter oben drauf schrauben? Wenn ja welchen? Danke

Sehe ich das richtig, Du brauchst unten ein 1/4" Gewinde, den "Hotshoe" oben und ein Loch in der Mitte wo der Stiel vom Schirm durchpasst? (Am besten noch mit einem kleinen Kugelkopf.)

Dass nennt sich Blitzneiger oder Schirmneiger. im Internet unter 5€. :-)

Hier ein (unverkäufliches) antikes Modell:

Zuletzt bearbeitet:
Aaah danke! Genau sowas suche ich! Nicht ganz so Nostalgisch aber das Gerät scheint das Richtige zu sein:D

Hast du da Probleme mit dem Kippgewicht oder geht das gut?

Ja, es gibt da Probleme mit dem Kippgewicht. Erst gestern ist mein YN 560 aus ca 180cm Höhe abgestürzt und auf den Asphalt geknallt. Er hat es überlebt, nur das Batteriefach ist aufgesprungen, und die Akkus sind herumgerollt...

Dies geschah aber nicht mit dem abgebildeten "antiken" Blitzneiger, mit dem ist sowas nie passiert.

Mit dem hier geschah das Malheur:

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am Stativ...
Ich meinte herausgefunden zu haben, das es in der Preisklasse verschiedene Qualitäten gibt. Dann habe ich aber prompt den Falschen gekauft, das ärgert mich heute noch!

Ich meine einfach, es gibt es gibt für 5€ bessere Blitzneiger.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten