• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät .

Lennart (:

Themenersteller
Hallo ,
bin hier neu im Forum &' habe ne Frage .
Ich habe eine Nikon d5000 & wollte mir einen Blitz kaufen ,
diesen brauch ich für Action -Bilder (Bmx & s8boarding).
Könnt ihr mir einen empfehlen ?

Ach ja & dann noch einen Funk-Auslöser ;


Danke schon einmal .
 
SB-600 und dann nen Trigger aus China von Amazon noch dazu ;) Als Budgetlösung vielleicht noch den Nissin Speedlite Di622.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ nen Metz 48 AF-1N, die sollten dieser Tage evtl. als Restposten zu schiessen sein, da der 50 AF-1 diesen ablöst.
 
ARGL.

keinen Nissin 622. Vor allem nicht mit Funkauslösern.

Blitz-FAQ und Suche nutzen. gibt genug Lesestoff.

Funkauslöser: RF-602, MeiKe RC7, Phottix Strato, also die neuen 2stufigen mit 2,4Ghz. Siehe meine Hardware-FAQ. Und nix Teures von Amazon.

Bezugsquellen für zB RF-602 ebenfalls siehe Hardware-FAQ.

Was muß denn an einem Blitz für Action-Bilder speziell sein außer kurze Nachladezeit? Gut, evtl sollte er HSS/FP-Sync können, und da scheiden die ganzen Kleinen aus. Mehr steht, zumindest da wo ichs weiß, in der Tabelle Kapitel 10 meiner Blitz-FAQ.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten