• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät für armen Abiturienten... ;)

Hallo Leute,

ich kann mit 1000d im menu mein canon 430ex II steuern.
Ich empfehle 430Ex II.

Lg

Hey,

nochmal 'ne Frage an alle, die das '430 EX II' über Amazon gekauft haben:

Wie lange gilt da die Garantie und das Zurückgaberecht, falls etwas kaputt ist/geht? Ich habe leider nichts Explizites gefunden.:o

Canon gibt ein Jahr Garantie (freiwillig) und zwei Jahre Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben) - völlig egal wo du das Teil kaufst

Canon gibt ein Jahr Garantie (freiwillig) und zwei Jahre Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben) - völlig egal wo du das Teil kaufst

ach echt ?

was verstehst du unter "gesetzlich vorgeschrieben" welche Gesetze denn ?

die von den Falkland Inseln ?

könnte es sein das die Gesetze die du meinst nur für D gelten ? was ist wenn ich in HKG oder New York ordere ? ob ich den Chinesen oder US-Amerikaner bewegen kann deutsche Gesetze zu befolgen

Ich suche gerade einen Anwalt um auch dieses Gesetz hier erfüllt zu bekommen :rolleyes: weiss echt nicht weiter wenn der VK sich weigert und der Hersteller meint Gewährleistung geht ihm nix an weil der VK zuständig ist und der VK wegen Service auf den Hersteller verweisst.

:grumble:

Ich konkretisiere mich:

1. Ich rede natürlich von deutschem Recht, da wir in einem deutschen Forum sind, und es wohl auch um das deutsche Amazon geht (wenn nicht hätte es der Fragende wohl erwähnt)

2. Mit egal meine ich egal bei welchem (natürlich auch wieder auf deutsche bezogen) Händler es gekauft wird. Denn für diese gilt auch das deutsche Recht.

Ich denke darum ging es in der Frage und daher ist meine Antwort auch zutreffend bzw. gibt dem Fragende die Info die er braucht - nämlich dass er 1 Jahr Garantie über Canon hat und zwei Jahre Gewährleistung über den Verkäufer. Amazon selbst gibt keine extra Garantie.

... Ich suche gerade einen Anwalt um auch dieses Gesetz hier erfüllt zu bekommen :rolleyes: weiss echt nicht weiter wenn der VK sich weigert und der Hersteller meint Gewährleistung geht ihm nix an weil der VK zuständig ist und der VK wegen Service auf den Hersteller verweisst. ...
Gewährleistung erfolgt immer nur über den Verkäufer, so der Rechtsgrundsatz, da nur zu ihm eine vertragliche Beziehung aus dem Kaufvertrag besteht. Den Rechtsanwalt zu finden, um das dem Boxenschieber klar zu machen, dürfte aber wegen des vermutlich geringen Streitwerts nicht so einfach sein.

VG Bernhard

Und was umfasst jetzt die 'Gewährleistung' vom Händler? Ist das eine Art Equivalent für die Garantie des Herstellers oder sind da die Dienstleistungen eingeschränkt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten