ProFredi
Themenersteller
Hallo, ich suche für meine 5D MK III ein Blitzgerät, ich bin absoluter Laie und momentan überfordert,
mit den Blitzgeräten. Ich habe bisher nur die Erfahrung mit den integrierten Blitzen der 500D und der 7D,
die mir weitgehend von der Ausleuchtung gereicht haben, aber irgendwie könnte es doch besser werden.
Zur Auswahl standen :
- Canon 430EX III-RT Speedlite -> mein Favorit, preislich in der Mitte
- Canon Speedlite EL-100 -> der billigste und der leichteste
- Canon Speedlite EL-5 -> der teuerste und der schwerste
Wäre auch zu anderen Marken offen, aber da komm ich zum Teil mit deren Beschreibung nicht zurecht.
z.B. Godox -> kompatibel mit Canon
YONGNUO -> kompatibel 5D MK II + MK IV (MK III fehlte, warum auch immer)
Der Blitz sollte etwas mehr können als die oben angeführten internen Blitze, da diese ab und an doch
etwas zu wenig waren.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps wie ich das Blitzgerät auswählen kann.
Danke für eure Hilfe
ProFredi
P.S. : Hab noch vergessen zu erwähnen, preislich ist es im moment egal, es kommt auch Gebrauchtkauf in Frage.
mit den Blitzgeräten. Ich habe bisher nur die Erfahrung mit den integrierten Blitzen der 500D und der 7D,
die mir weitgehend von der Ausleuchtung gereicht haben, aber irgendwie könnte es doch besser werden.
Zur Auswahl standen :
- Canon 430EX III-RT Speedlite -> mein Favorit, preislich in der Mitte
- Canon Speedlite EL-100 -> der billigste und der leichteste
- Canon Speedlite EL-5 -> der teuerste und der schwerste
Wäre auch zu anderen Marken offen, aber da komm ich zum Teil mit deren Beschreibung nicht zurecht.
z.B. Godox -> kompatibel mit Canon
YONGNUO -> kompatibel 5D MK II + MK IV (MK III fehlte, warum auch immer)
Der Blitz sollte etwas mehr können als die oben angeführten internen Blitze, da diese ab und an doch
etwas zu wenig waren.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps wie ich das Blitzgerät auswählen kann.
Danke für eure Hilfe
ProFredi
P.S. : Hab noch vergessen zu erwähnen, preislich ist es im moment egal, es kommt auch Gebrauchtkauf in Frage.
Zuletzt bearbeitet: