XUNZ1
Themenersteller
Hallo Community,
ich brauche etwas Hilfe zu verstehen, was ich brauche und was es gibt.
Habe ich richtig verstanden, dass ich HSS brauche, wenn ich eine niedrige Verschlusszeit (1/250, 1/400 usw.) nutzen möchte? zB. wenn ich bei Blende 1.4 und Tageslicht trozdem Blitzen möchte, um bei Gegenlicht das Objekt von vorne auszuleuchten.
Ich möchte also ein Blitzgerät, dass HSS unterstützt und natürlich auch E-TTL
Macht dieser Warenkorb dann Sinn oder gibt es eine bessere Lösung?
Yongnuo Speedlite YN-568 EX II (HSS + E-TTL und Master Funktion)
ODER
Yongnuo Speedlite YN-568 EX (HSS + E-TTL OHNE MASTER)
Klar möchte ich auch entfesselt blitzen, brauch ich dafür dann zB. den 622C Funkempfänger/receiver oder geht das mit dem internen Blitz meiner EOS 60D?
Ich hoffe ich nerv niemand mit der Frage, ich find nur keine Antwort im Internet die 100% aussagekräftig ist.
ich brauche etwas Hilfe zu verstehen, was ich brauche und was es gibt.
Habe ich richtig verstanden, dass ich HSS brauche, wenn ich eine niedrige Verschlusszeit (1/250, 1/400 usw.) nutzen möchte? zB. wenn ich bei Blende 1.4 und Tageslicht trozdem Blitzen möchte, um bei Gegenlicht das Objekt von vorne auszuleuchten.
Ich möchte also ein Blitzgerät, dass HSS unterstützt und natürlich auch E-TTL
Macht dieser Warenkorb dann Sinn oder gibt es eine bessere Lösung?
Yongnuo Speedlite YN-568 EX II (HSS + E-TTL und Master Funktion)
ODER
Yongnuo Speedlite YN-568 EX (HSS + E-TTL OHNE MASTER)
Klar möchte ich auch entfesselt blitzen, brauch ich dafür dann zB. den 622C Funkempfänger/receiver oder geht das mit dem internen Blitz meiner EOS 60D?
Ich hoffe ich nerv niemand mit der Frage, ich find nur keine Antwort im Internet die 100% aussagekräftig ist.