• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzfunkauslöser für D40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanMagKekse

Themenersteller
Hey, ich möchte mir für meine D40 und meinen SB-800 einen Blitz Funkauslöser kaufen und bin echt überfragt. Er soll halt auch für mich bezahlbar sein.

http://cgi.ebay.de/RF-602-Nikon-Tri...uipment_RL?hash=item2559de702b#ht_5114wt_1177

Von dem habe ich eigentlich nur gutes soweit gehört aber irgendwie steht nirgends bei, dass der für die D40 ist...funktioniert das?

Wie sieht es mit den Phottix aus? Die meisten günstigen Auslöser haben alle diesen eigenartigen hohen Empfänger auf dem der Blitz wie auf einem Streichholz steht...das kann doch nicht halten oder??

Bei vielen vielen billigen Funklösungen sind die Kamerasysteme egal!

Mit den Yongnuo machst du 100% nichts verkehrt!

Wenn ich dir als nicht Nikorianer noch einen kleinen Tip geben darf: Die Yongnuo gibts auch in der Bucht von deutschen Händlern. Ein Händler bietet nicht nur das Set, sondern aus Auslösekabel. je nach kamerasystem (Canon, Nikon,..) im Setpreis mit an, wo du in China schon wieder ein extra kabel kaufen musst!

6 Wochen Wartezeit ist auch nicht der Hit!

Der Link, den ich gepostet habe zeigt ja ein Produkt aus GB 30 euro plus irgendwie 1 euro versand oder so. Habe bis jetzt noch kein besseres Angebot gefunden

So anderes Problem,

Es gibt allein für NIkon 3 Ausgaben:

N1
N2
N3

alles für andere Kamera Modelle, ich versteh das irgendwie nicht,
Was unterscheidet denn ein N1 D200 von einem N3 D90 (Hoffe die richtige Reihenfolge)

Und für die D40? Welchen kaufe ich da? N1, N2 oder N3?

Die verschiedenen Versionen beziehen sich auf die Auslösekabel und die jeweiligen Stecker, mit denen man sogar die Kamera auslösen kann. Da die D40 aber sowieso nicht über Funkauslöser ausgelöst werden kann, weil ihr der Anschluss dafür fehlt, kannst du jedes Nikonset kaufen.

Wenn du in dem Shop aus deinem Link kaufst, nicht (oder doch Mwst? da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet... Nein, ich meine nicht, innnerhalb der EU nur Umsatzsteuer des Erwerbslandes, mehr kommt da nicht.), denn das kommt aus GB. Dort hab ich auch gekauft, klappte problemlos, war innerhalb von ein paar Tagen da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JanMagKekse,

das von dir verlinkte Angebot ist so ziemlich das beste was man hier in Euroland bekommt. Der beste Mittelweg zwischen günstig und schnell. Von England aus bezahlst du übrigens keine Zölle oder steuern, weil EU.
Bestell einfach irgendeins der Nikon Sets, die N1- bis N3-Kabel passen alle nicht da die D40 keinen Eingang für einen Kabelauslöser hat. Für die Blitzauslösung wäre jedoch wichtig, dass der Sender ein Nikon-Modell mit den entsprechenden Kontakten ist.
Übrigens kann mit dem Herrn von Cotswoldphoto ziemlich gut reden und er legt dir sicher gerne anstatt des Kamerakabels ein Kabel bei mit dem du was anfangen kannst, z.B. ein PC-Kabel um den Blitz auszulösen (praktisch wenns mal eng wird und der Empfänger unter dem Blitz eingentlich im Weg ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten