• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

blitzfolge mit den pentax p-ttl blitzen

BastiB

Themenersteller
hallo!

kann mir jemand sagen in welchen abständen man mit dem 540 fgz bzw. dem 360 fgz blitzen kann?

also wie lang der blitz nach einem schuss braucht um wieder bereit zu sein?

Wobei es weit schneller gehen dürfte, wenn nur eine Teilleistung abgegeben wurde, und langsamer, wenn die Batterien schwach sind.

Genau, abhängig von der abgegebenen Energie dauert es zwischen Null und ein paar Sekunden.

Wenn man indirekt blitzt (sind Frontalblitzer unter uns? ;) ) dann wird man jedesmal genug Energie verbrauchen um mindestens 0,5 bis 1 sek zu warten.

danke für die antzwortten!

war mir nicht sicher mit den angegebenen 6 sekunden.
aber wenn das auch schneller geht...
jedes mal 6 sek wäre mir doch zu lang.
ist bei jedem blitzsystem (ausser vielleicht studioblitze) mit so einer verzögerung zu rechnen?

ja, ausser man macht was mit der Stromversorgung...beim grossen Nikonblitz gibts ein anflanschbares Gehäsue in das eine zusätzliche Batterie passt..bei anderen gibts ein Powerpack etc..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten