• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzentladung

Dito.
OMG was glaubst du wer bock hat dir nach diesen riesen Bildern zu helfen.:confused:

Ist bei Metz wohl normal solche Bilder.

Auf meinem 19" Screen ist das Bild normal groß. Ich weiß ja nicht mit welcher Möhre ihr die Bilder anschaut.

Auf meinem 19" Screen ist das Bild normal groß. Ich weiß ja nicht mit welcher Möhre ihr die Bilder anschaut.

wow, musst ja echt nen krasses 19" gerät haben, mit einer auflösung grösser 2300x1500, war bestimmt voll teuer.

erst nachdenken, dann posten.

es geht sowohl um die "dimensionen" der bilder als auch die dateigrössen, die jeweils fast nen MB gross sind. recht gross/viel für "testbilder".

zum thema: tjo, wenn man die kamera im M modus betreibt, muss man sehr aufpassen mit abstand zum motiv, veränderte lichtsituationen und vor allem: der blitz muss natürlich auch im M sein. imo. dann gibts keine ausreisser mehr. besser wäre natürlich auf av modus oder so (und dann mit ettl).

wenn man die kamera im M modus betreibt, muss man sehr aufpassen mit abstand zum motiv, veränderte lichtsituationen und vor allem: der blitz muss natürlich auch im M sein.

Warum? E-TTL funktioniert doch im manuellen Kameramodus recht gut (würde ich sogar bevorzugen, da man einerseits Blende und Zeit frei wählen kann und andererseits der "Rest" automatisch dazugeblitzt wird, solange die Blitzleistung ausreicht).

Warum? E-TTL funktioniert doch im manuellen Kameramodus recht gut (würde ich sogar bevorzugen, da man einerseits Blende und Zeit frei wählen kann und andererseits der "Rest" automatisch dazugeblitzt wird, solange die Blitzleistung ausreicht).

stimmt, war mir vorher garnicht so bewusst, das klappt ja wirklich. dachte nur irgendwie dass wenn die kamera auf M steht, es keinen Sinn macht ein zusätzliches Gerät auf A stehen zu haben (nach dem motto: eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied). wieder was dazu gelernt, danke :) :top:

wow, musst ja echt nen krasses 19" gerät haben, mit einer auflösung grösser 2300x1500, war bestimmt voll teuer.

erst nachdenken, dann posten.

es geht sowohl um die "dimensionen" der bilder als auch die dateigrössen, die jeweils fast nen MB gross sind. recht gross/viel für "testbilder".

zum thema: tjo, wenn man die kamera im M modus betreibt, muss man sehr aufpassen mit abstand zum motiv, veränderte lichtsituationen und vor allem: der blitz muss natürlich auch im M sein. imo. dann gibts keine ausreisser mehr. besser wäre natürlich auf av modus oder so (und dann mit ettl).

Ja, er ist nicht schlecht. :rolleyes:
Hm. Ich glaube es handelt sich gerade um ein Missverständnis, die Bilder sind 1240px breit. Das passt in meiner Auflösung gerade noch hin.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten