Motomania
Themenersteller
Hallo und Hilfe,
habe ein generelles Problem mit Blitz-Aufnahmen. Bin in der Hinsicht keine große "Leuchte" Ich weiß, dass die Kamerablitze nicht die Besten sind, auch nicht an meiner IstDL, aber zum aufhellen sollte es doch reichen oder
Wenn ich denn mal den Blitz zum aufhellen nehme, vor allem bei ungezwungenen und nicht gestellten Porträt-Aufnahmen, will ich ja nicht lange Einstellungen vornehmen müssen, sonder gleich loslegen können. Bei mir werden aber dann die Gesichter immer zu hell - auch wenn ich die Kamera im Automatik-Modus nutze, und eigentlich kein Blitz notwendig wäre. Gibt es da bestimmte Einstellungen oder Kniffe. Habe da auch schon bei meiner alten
MZ-5 Probleme gehabt - also kein "digitales Problem" aber hier kann ich die Bilder zum Glück gleich überprüfen.
Viele Grüße
Motomania
habe ein generelles Problem mit Blitz-Aufnahmen. Bin in der Hinsicht keine große "Leuchte" Ich weiß, dass die Kamerablitze nicht die Besten sind, auch nicht an meiner IstDL, aber zum aufhellen sollte es doch reichen oder

MZ-5 Probleme gehabt - also kein "digitales Problem" aber hier kann ich die Bilder zum Glück gleich überprüfen.
Viele Grüße
Motomania