königspinguin
Themenersteller
Dann hast mit Funk keine Sonne und es funktioniert nur Kabel.
okay
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Styropor geht bei Salz,das ist richtig.Was hälst du denn von Reflektoren? Einfach Styroporplatten außerhalb des Bildes positionieren. Das hilft dir dann möglicherweise nicht bei dem von die angezieltem Bild aber beim Salz könnte es funktionieren. Schade das deine Blitze nicht HSS können, das würde dir helfen. Ich kann mir auch vorstellen das der Zeitversatz bein zünden an den unterschiedlichen Herstellern liegt.
Styropor geht bei Salz,das ist richtig.
An der Marke liegt es wahrscheinlich nicht,denn wenn ich die 2 YN 560 nehme habe ich auch eine Doppelung des fallenden Salzes.![]()
Hast Du denn jetzt mal die Servo Variante versucht ? Die sollte das Thema der Funkauslöser ja lösen.
Schade das deine Blitze nicht HSS können, das würde dir helfen.
gehe aber davon aus wenn alle Blitze per Funk gezündet werden sollten sie doch zur selben Zeit leuchten![]()
Sowas lässt mich ja immer nicht in ruhe. Also habe ich mal eben messen.In einer perfekten Welt : ja![]()
es sind 100µs und bei den von dir angenommenen 0,5m/s entspräche das gerade mal einer Distanz von 0,05 mm.Wenn die Blitze "nur" eine ca. 1/10000 Sekunde voneinander abweichende Auslöezeit haben ....
hat man in etwa dein fotografisch dokumentiertes Verhalten.
Und was ist schon 1/10000 Sek ?![]()
HSS bei High-Speed-Fotografie?Hast Du das schon mal versucht..
Ja klar. wenn alle Blitze HSS unterstützen würden könnte man das einfrieren der Bewegung durch die Verschlusszeit einstellen. Hier mal ein Bild bei 1/2000
1/2000s sind aber doch noch ziemlich "gemütlich" im Vergleich zu Blitzleuchtzeiten von 1/10000 oder 1/20000 bei kleiner Leistung und der Offenblitzmethode
Zudem kommt es bei Verschlusszeiten kleiner der Synchronzeit auch noch zu anderen Nebeneffekten - Stichwort Rolling Shutter Effekt - die bei Higspeedaufnahhmen störend sein können.