• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzdiffusor was bringt son Teil?

Mathcad

Themenersteller
für 5Euronen klingt das hier wirklich verlockend:

http://www.digiklix.de/2008/05/15/universal-blitz-diffusor-ueberzug-fuer-weichere-ausleuchtung/

Doch was bringt so ein Teil wirklich? Hat jemand Erfahrungen damit, oder mit was ähnlichem?

für 5Euronen klingt das hier wirklich verlockend:

http://www.digiklix.de/2008/05/15/universal-blitz-diffusor-ueberzug-fuer-weichere-ausleuchtung/

Doch was bringt so ein Teil wirklich? Hat jemand Erfahrungen damit, oder mit was ähnlichem?

prinzipiell ist es so, daß jede Vergrößerung der Leuchtfläche dazu beiträgt, das Licht weicher zu machen :top: allerdings dürfte so ein Teil nicht wirklich viel bringen :(

wenn man den Effekt mal ausprobeiren will, dann empfehle ich abetterbouncecard, daß dürfte sogar noch günstiger und vor allem flexibler sein ;)

ciao

ich dachte es mir. wobei für 5 euro bin ich fast gewillt das ding mal zu testen, fotos mit und ohne zu machen, um dann sagen zu können es bringt nichts bis wenig :-)

aber mal spass bei seite, was ich mir vorstellen könnte ist, das dieses teil vielleicht bei makros ganz nützlich sein kann.

also ich werds wohl wirklich mal ausprobieren, hab oft schon mehr als 5euro in den sand gesetzt :-)

Wenn Du den Blitz nicht hochregelst wirst Du einen Unterschied bei Vorher Nachher Fotos sehen, weil dann die Blitzkraft durch den Stoff reduziert wird. Da ich schon Erfahrungen mit dem aufblasbaren Diffusor kenne, der wohlgemerkt noch größer ist, kann ich mit 99% sagen, dass man keinen Unterschied bekommen wird (nachdem die Blitzleistung angepasst wurde)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten