Sushiator
Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde...ja, ich habe die Suche bemüht, und ja, ich habe viele der Threads gelesen..aber schlau genug bin ich noch immer nicht....
Kurz zu den Anforderungen:
- Möglichst ein "komplett" Paket
- Nicht zu Billig, und nicht zu Teuer...
- Robust gebaut für mobilen Einsatz
- Verwendung an Tronix Explorer muss möglich sein.
Rechnen wir mal um die 300 Eur für den Tronix XT, wenn ich direkt beim Hersteller bestelle, Budget ist so um 1000 Eur.
Was ich dafür haben möchte:
- 2 Blitzköpfe (wieviel W/s? ka...)
- 2 Stative
- Pro blitz ein Lichtformer...Schirm/Softbox...je nachdem.
- Funkauslöser, sollten zuverlässiger sein als die Cactus Trigger, die möchte ich bei der Geschichte gerne austauschen...
100 Eur mehr oder weniger machen den Kohl dann auch nicht Fett, es muss halt Funktionieren
Was ich Fotografieren möchte? Models in vielen versch. Locations. Sei es Outdoor vorm Sonnenuntergang, Indoor in ner alten Ruine, bei mir im Garten oder im Wald...also weites Einsatzfeld. Krass gegen die Sonne Blitzen möchte ich nicht, der Stil gefällt mir Persönlich nicht, sollte man vielleicht für die W/s Rechnung nicht vergessen...
Also, was kann ich nehmen?
Kurz zu den Anforderungen:
- Möglichst ein "komplett" Paket
- Nicht zu Billig, und nicht zu Teuer...
- Robust gebaut für mobilen Einsatz
- Verwendung an Tronix Explorer muss möglich sein.
Rechnen wir mal um die 300 Eur für den Tronix XT, wenn ich direkt beim Hersteller bestelle, Budget ist so um 1000 Eur.
Was ich dafür haben möchte:
- 2 Blitzköpfe (wieviel W/s? ka...)
- 2 Stative
- Pro blitz ein Lichtformer...Schirm/Softbox...je nachdem.
- Funkauslöser, sollten zuverlässiger sein als die Cactus Trigger, die möchte ich bei der Geschichte gerne austauschen...
100 Eur mehr oder weniger machen den Kohl dann auch nicht Fett, es muss halt Funktionieren

Was ich Fotografieren möchte? Models in vielen versch. Locations. Sei es Outdoor vorm Sonnenuntergang, Indoor in ner alten Ruine, bei mir im Garten oder im Wald...also weites Einsatzfeld. Krass gegen die Sonne Blitzen möchte ich nicht, der Stil gefällt mir Persönlich nicht, sollte man vielleicht für die W/s Rechnung nicht vergessen...
Also, was kann ich nehmen?