das ist eine 95er octabox und nein,da kommt nichts mehr drauf.
Versand ging bei mir 2 tage.![]()
optimal!

Edit: Warum kann hier jeder holländisch? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ist eine 95er octabox und nein,da kommt nichts mehr drauf.
Versand ging bei mir 2 tage.![]()
http://www.fotokonijnenberg.nl/product/3751/jinbei_m-950_octobox.html ist das eine 95cm octabox?
Ja man kann den Handblitz ja notfalls als Rimlight benutzen, oder ähnliches. In welchem verhältniss steht eigentlich der RD400 zu Einem Systemblitz von der Stärke her? Wie viel stärker ist der?
Die Sachen würde ich dann dort bestellen. Muss ich da noch MWST drauf zahlen? und wie lange dauert ungefähr die lieferung? oO
Du kannst den Handblitz - jedenfalls nicht gleichzeitig - als Rim-Light oder was auch immer nutzen, weil der Freelander-Akku wie gesagt nur ein Power-Outlet hat.
Der Laden ist die einzige Bezugsquelle für den Freelander in Euroland; insofern musst Du ggf. eh dort bestellen.
Ein sehr gutes passendes Lichtstativ ist übrigens dieses hier
http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1326513/jinbei_lampstatief_staal_jb-250.html
Zwar einen Tick schwerer als Alustative aber nicht wirklich unangenehm und dafür deutlich stabiler - gerade "Outdoor". Vom günstigen Preis mal ganz abgesehen.
Aber wie gesagt, wenn Du so ein Teil willst, am besten sofort bestellen, bisher waren die Freelander (zumindest der 500er) immer "ratz fatz" ausverkauft. Vielleicht ist das auch dieses mal anders und die haben einen ganze Container voll aber die Erfahrungswerte sind andere.
optimal!
Ja ich würde mich die nächsten Tage entscheiden und auf jeden fall, wenn diese woche noch bestellen.
Wie lösen die Geräte eigentlich aus? haben die Sync buchsen? Ich habe CTR-301P auslöser, wofür ich Kabel habe. Somit könnte ich die auch mit meinen Systemblitzen benutzen!
Der Akkupack hat eine Sync Buchse, an die Du das mitgelieferte Kabe oder einen beliebigen Funktrigger dranhängen kannst.
Wenn Dein Systemblitz optisch als Slave auslösbar ist, geht das problemlos. Wenn nicht, brauchst Du halt einen zweiten Empfänger für Deinen Funkauslöser.
Die Freelander Blitze, egal ob "Handheld" oder "RD" haben - wie die meisten portablen Studioblitze - dummer Weise keine Photozelle.
Eine weiter Alternative wäre, dass Du Dir für ein paar Euro einen optischen Auslöser mit PC-Buchse aus der Bucht angelst - aber da wird ein weiterer Funkempfänger wahrscheinlich kaum mehr kosten und insofern sinnvoller sein.
Kannst du noch was zur Blitzleistung sagen? Oo
Ich denke du solltest mal die SuFu bemühen, es wurde in letzter Zeit sehr viel über den Freelander geschrieben.
Zur Leistung: Das Tei hat 400Ws. Ich habe mal einen Vergleich zwischen SB600 und FL500 (der Freelander Handblitz) gemacht um im Setup die Leistungsverteilung festzu stellen.
Ich habe den FL500 Kopf genommen da er vom Abstrahlwinkel ungefähr dem SB600 bei 50mm entspricht. Der SB600 hat die gleiche Leistung wie der Freelander in 1/10 Stellung.
Im übrigen eignet sich der FL500 sehr gut um Schirme zu befeuern da er in etwa dem RD mit Schirmreflektor entspricht.
gibt kein problem, habe 3 Empfänger ^^
Die Preise sind da aber wirklich unschlagbar. 20 euro für ein gutes Stativ. und die lichtformer für die Jinbeis sind wirklich billig! Natürlich kriegt man da keine Henselqualität, aber für mich reichts (wahrscheinlich) !
Also das ist wirklich ein Leistungsvorteil! Wie viel , bzw wie große Softboxen hält das Gerät? Hatte vor eine relativ große Softbox dranzuhängen. Ungefähr vlt 150cm? oO