• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzadapter Dynax

Bar-tekk

Themenersteller
Ich wollte fragen ob der folgende Adapter auch an der Alpha 100 angeschlossen werden kann. Benötige den Mittenkontakt um einen Infrarotauslöser nutzen zu können. Blitzadapter für Sony & Dynax Kameras Artikelnummer: 570522 bei Brenner http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=28112006133526332152178319170&ARTNR=570522&UG=Blitzadapter&Anzahl=11&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0

Der Blitzadapter ist seit über einem halben Jahr bei Brenner nicht lieferbar...

Wenn mir einer sagen kann, wo man (dauerhaft) einen FS-1100 herkriegen kann, dann immer her mit den Infos, denn bei ebay sind die Dinger auch sehr rar.

Den Fs-1100 zu kriegen ist so eine Sache wie mein Vorredner schon sagte , bei Ebay sehr rar und dann nicht gerade günstig. Und den Hong Kong Händlern bei Ebay traue ich nicht so recht über den Weg.
Was Brenner angeht so habe ich noch eine Alternative gefunden , ist genau der gleiche 19,95 Adapter bei www.fotmayr.de in der Suche einfach Dynax eingeben.
Weiss natürlich nicht ob fotomayr die selben Lieferschwierigkeiten hat.

Es gibt auch noch eine Möglichtkeit: einfach einen alten, inkompatiblen, kleinen Blitz auf den Blitzschuh und den als Auslöser nutzen, ggf. mit einem IR-Filter oder unbelichteten, entwickelten Dia davor (so hat der Blitz keinen Einfluss auf die Belichtung, triggert aber Synchronzellen die auf IR-Licht reagieren). Ich habe mir für diesen Zweck einen alten Minolta 2000i besorgt - der passt direkt auf den Schuh, haut -weil er das Blitzprotokoll der Digitalkameras nicht versteht- keinen Vorblitz raus (dafür blitzt er aber auch immer mit voller Leistung, LZ 20), ist rel. kompakt und man hat auch noch ein nettes und funktionierendes AF-Hilfslicht auf der Cam, das auch funktioniert wenn der Blitz aus ist (also nicht blitzt). Nachteil: er braucht vier eigene Mignons.

Hi,

also ich hatte meins vor ~3 Wochen in der Bucht gefunden.
Ich hatte wohl glück, da es in der Woche glaube ich 5-6 Stück angeboten waren und somit waren die Preise entsprechend :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten