• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blitz

• Themenersteller Themenersteller Gast_388
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_388

Guest
Hallo aus dem Norden,

würde mir gerne ein Blitzgerät kaufen. Mittlere Preisklasse.

Welches könnt Ihr mir empfehlen??

Danke für euren Tipp

Hey Tarifa!
Metz 44AF-4.
Preis: 199,00 Euro
Bei Technikdirekt.de: 169,00 Euro.
Gruß,
rolippo

oder den sigma ef 500 dg super auch ca 200¤

Blöde Frage (vielleicht wurde sie auch schon beantwortet): Kann man an dem 44 AF-4C Blitzbelichtungskorrektur und Synchro auf den 2. Verschlussvorhang einstellen?

Ich glaube der Metz kann den Reflektor nicht in der horizontalen
drehen!

Nützlich bei Fotos im Hochkantformat oder wenn man bei einer hohen
Decke über die Wand Blitzt!

Dieses Feature bietet nur der 500 Sigma.

@Musikfreak:
Ja, er bietet die Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang!
@Tom:
Hast Du Recht! Ist nicht drehbar in der horizontalen.
Das ist gegenüber dem Sigma ein Nachteil.

Allerdings geht die Empfehlung von drei Händlern, die ich gefragt habe,
klar zum metz Blitz.

Aber ich denke, reine Ansichtssache. Der Sigma ist mit Sicherheit auch
nicht schlecht.

Hier die Beschreibung des 44AF-4 von der Homepage metz.de:

mecablitz 44 AF-4: BLITZ-GESCHEIT. Mit der TTL-Funktion des mecablitz 44 AF-4 entstehen perfekt belichtete Blitzaufnahmen wie von selbst. Das TTL-fähige Zoom-Kompaktblitzgerät reduziert zudem die Gefahr des Rote-Augen-Effektes, ist leistungsstark (Leitzahl 44) und supereinfach zu bedienen. Die logisch aufgebaute Menü-Steuerung macht nur noch zwei Funktions-Tasten erforderlich. Zum Repertoire des 44 AF-4 gehören darüber hinaus die manuelle Nutzung, die Wahl-möglichkeit einer Teillichtleistungs-stufe sowie eine Reihe interessanter Sonderfunktionen wie: Aufhellblitzen bei Tageslicht, das es ermöglicht, allzu dunkle Schattenbereich wirksam aufzuhellen. Wer etwas mehr Hand anlegen möchte, kann in den manuellen Betrieb wechseln und bei Bedarf auf eine Teillichtleistungsstufe zurück greifen. Darüber hinaus bietet das Modell auch die Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang. Wichtig um zum Beispiel Wischeffekte naturgetreu abbilden zu können.
Für Canon Digitalkameras. E-TTL Blitzbetrieb, TTL-Blitzkorrektur und "HSS" Kurzzeitsynchronisation möglich.

Musikfreak schrieb:
Blöde Frage (vielleicht wurde sie auch schon beantwortet): Kann man an dem 44 AF-4C Blitzbelichtungskorrektur und Synchro auf den 2. Verschlussvorhang einstellen?

Das ist es ja, der Blitz kann es, allerdings nur wenn dieses von der Kamera gesteuert wird. Also z.b. könnte meine G3 dieses Feature mit dem Metzblitz nutzen - die 300D wiederum nicht, da dieses Funktionen an der Cam kastriert wurden. Das gleiche gilt für den Canon 420Ex.

Gruss, Fino

bunteknete schrieb:
Musikfreak schrieb:

Das ist es ja, der Blitz kann es, allerdings nur wenn dieses von der Kamera gesteuert wird. Also z.b. könnte meine G3 dieses Feature mit dem Metzblitz nutzen - die 300D wiederum nicht, da dieses Funktionen an der Cam kastriert wurden. Das gleiche gilt für den Canon 420Ex.

Gruss, Fino

das stimmt so nicht!
wenn der externe blitz das feature bietet, auf den 2. vorhang zu blitzen, wird es von der 300d auch genutzt. man kann es lediglich nicht über das kameramenü anwählen und somit nicht mit dem internen blitz verwenden.

kannst du gerne überprüfen, wenn du einen externen blitz hast, der das kann:
stell' mal manuell eine belichtungszeit von z.b. 1 sekunde ein. beim drücken des auslösers wird der messblitz gezündet und eine sekunde später, wenn der verschluss zugeht, der hauptblitz ;)

scorpio schrieb:
bunteknete schrieb:
Musikfreak schrieb:

Gruss, Fino

scorpio schrieb:
das stimmt so nicht!
wenn der externe blitz das feature bietet, auf den 2. vorhang zu blitzen, wird es von der 300d auch genutzt. man kann es lediglich nicht über das kameramenü anwählen und somit nicht mit dem internen blitz verwenden.

Genau das mein ich doch und imho kann der Metz das mit der 300D nicht (so wie der 420ex das auch nicht kann)

Gruss, Fino

Musikfreak schrieb:
mh also jetzt mal Klartext: Wer hat ihn und kann am Blitz selbst manuell die Belichtungskorrektur und die Synchro einstellen?

Imho kann er das nicht. Leider existiert auf der Metzseite noch keine Doku zu der Blitze. Vielleicht kann Marco uns mal aufklären!

Gruss, Fino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten