Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frag mal bei Soligor direkt nach. Soviel ich weiß, ist der Blitz nur für die SPs kompatibel, dort steht er auch in den Zubehörhinweisen. Bei den E-Kameras findest du ihn nicht.
Edit: Es gibt noch Tumaxblitze für die Es, die mit TTL funktionieren. Preise habe ich aber keine.
Frag mal bei Soligor direkt nach. Soviel ich weiß, ist der Blitz nur für die SPs kompatibel, dort steht er auch in den Zubehörhinweisen. Bei den E-Kameras findest du ihn nicht.
Bernd
Habe auf den Kompatibilitätstabellen ( https://secure.soligor.com/index.php?id=441&L=0 ) von Soligor nachgesehen und bei der E-1 steht er dabei. Bei der E-300 nicht, aber eventuell haben die einen anderen Blitzanschluß?
Andere Modelle von Olympus waren nicht vertreten.
Ich werde auf jeden Fall mal bei Soligor zur Sicherheit nachfragen
Habe jetzt von Soligor eine Antwort erhalten und der DG-340 ist nicht mit dem E System kompatibel.
Somit bin ich mir auch beim Dörr nicht mehr sicher...
Tumax bietet 2 Versionen für Olympus an, wobei eine mit dem E-System kompatibel sein soll.
Vielleicht ist der Metz 44AF-4O zur Zeit ja auch eine Alternative: der Blitz ist laut Hersteller zur E-500 voll kompatibel ("full dedicated") und wird zur Zeit bei einigen Händlern, z.B. bei Foto-Koch, als Auslaufmodell günstig abverkauft (152,- EUR statt 209 Liste) .....
unterstützt der blitz teillichtleistungen im manuellen modus? ich suche einen günstigen blitz der ich per funk über den mittenkontakt auslösen kann. wäre hilfreich für mich, danke