• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

blitz leihen

mynoxin

Themenersteller
hallo,

ich werde emnächst auf einer hochzeit sein und versuche dort erste erfahrungen mit meiner kamera zu machen. also in richtung hochzeitsfotografie. leider habe ich keinen blitz und bis zum 18. schaff ichs net mir genügend geld für nen blitz zusammenzukratzen. daher nun die frage.. kennt ihr anbieter, die blitze leihen? mein fotoladen hier in der stadt verleiht leider kein zubehör.

ich denke mit meinem 2.8er tamron werde ich probleme bekommen. erst recht wenn die wetterlage weiterhin so ist wie bisher. habt ihr eventuell tips oder ähnliches? wäre toll, vielen dank!

yo danke. is aber ent so, dass ich das net schon getan hätte. nur wenn ich mir keinen blitz leisten kann, kann ich mir auch die kaution kaum leisten. schonmal daran gedacht? dacher suche ich nach tipps, sonst hätte ich schon einen...
man man.

Du glaubst doch nicht das dir irgend ein Händler ein Blitz ohne Kaution leiht. Was ist wenn Dir der ausgeliehene Blitz kaputt geht und dann?
Wenn du keinen Freund, Verwanten oder Kumpel hast der dir einen leiht sieht es schlecht aus.

Du glaubst doch nicht das dir irgend ein Händler ein Blitz ohne Kaution leiht. Was ist wenn Dir der ausgeliehene Blitz kaputt geht und dann?
Wenn du keinen Freund, Verwanten oder Kumpel hast der dir einen leiht sieht es schlecht aus.

Ne, das kann man so nicht generell sagen. Bei Calumet kann man problemlos Blitze ohne Kaution leihen. Man zahlt einfach 10% des Mietpreises als Versicherung, und gut ist. So kommt man z.B. bei einem SB-900 auf etwa 17,- pro Tag. Nur leider gibt es Calumet nicht in der Gegend von Hannover, sonst wäre das mein Tipp gewesen. Aber.... man sieht das man auch ohne Kaution leihen kann. ;)

3 Tage SB-900 51 EUR - nach den 3 Tagen hast Du dann nichts.
Abgesehen davon kommt die Kaution dazu.

Der Nissin Di622 kostet 100 EUR.
Für erste Schritte mit Blitz reicht er.
Oder wolltest Du etwa der Hauptfotograf auf der Hochzeit sein?

Fürs Testen, ob Dir ein Blitz liegt, reicht auch ein Braun VarioZoom 340 SCA.
Habs selber länger genutzt - für 7 EUR in der Bucht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach ein Yongnuo YN-465. Kostet etwas mehr als 50€ und ist wohl vom Preisleistungsverhältnis der beste Blitz den man unter 100€ bekommen kann.
Beim Nissin 622 beschweren sich viele über Fehlbelichtungen. Ein Freund von mir hat zwar keine Probleme, aber ich würde dennoch einen anderen Blitz vorziehen.

Gruß,

Timo

Leute, er hat doch kein Geld fürs kaufen sagt er.:rolleyes:

Ein Nikon SB600 kostet ab 230€ aufwärts, ein SB900 gar ab 350€. Dafür hätte ich auch kein Geld. Aber wenn auch weniger als ein Drittel des günstigeren der beiden ausreichen würde um seine Zwecke zu erfüllen, dann wäre das vielleicht doch noch eine Alternative (wenn Kautionen tatsächlich so hoch wie der ursprüngliche Preis des Blitzes von Nikon oder vergleichbaren sein sollten).

Kreditkarte beantragen. Da werden Kautionen dann reserviert und nachher freigegeben. Man zahlt offiziell nur den Mietpreis.

ja, vielen dank für die ausführliche hilfe ;)
ich denk aber mal, dass mich das irgendwie net weiterbringt.
um die frage zu benatworten: bin net der hauptfotograf. habe ich abgelehnt. unter anderem wegen fehlendem blitz ;)
werde versuchen einen bei privat zu leihen. ansonten bleibt nur kurzfristig günstig kaufen und hoffen, dass alles klappt und es kein müll ist ;)
danke euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten