• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blitz lädt nicht mehr - warum?

Neon21

Themenersteller
Hallo,

mein Metzblitz hat seit 2 Tagen das problem (oder besser ich habe das Problem) das er nicht mehr auflädt, bzw. vor 2 tagen hat es ca. 5 Minuten gebraucht bis er bereit war und seit heute geht gar nichts mehr :mad:
ist da das Leuchtmittel kaputt oder was könnte da das Problem sein?

Servus,

ich denke mal Fehlerquellen wie tiefentladene Akkus hast du ausgeschlossen (neue/andere Akkus eingesetzt).

Die Blitze haben so ein Bauteil (Kondensator?), der sich auflädt, bis die benötigte Spannung/Strommenge/was auch immer erreicht ist und die gesammelte Energie auf einen Schlag frei gibt.

Das Bauteil kann sich nach längerer Zeit (entweder durch häufige Nutzung oder schlimmer noch durch monatelange Nichtnutzung des Blitzes) abnutzen - es kann nicht mehr genügend Strom gespeichert werden und somit kein Blitz abgefeuert werden.

Darauf würd ich jetzt mal tippen - wäre ein Fall für die Tonne oder die Reparatur.

Ansonsten eben mal neue Akkus ausprobieren.

Tyndal

ja also Akkus hab ich schon probiert, daran liegt es nicht..
Reparatur lohnt sich warscheinlich nicht, der Blitz hat mich 80€ gekostet (gebraucht)..na dann wird es wohl ein Bastelobjekt..:(

Aber schön aufpassen... dieses Bauteil nennt man auch gerne "Wittwenmacher" - du siehst von außen nicht, wie viel Saft doch drin geladen ist (auch wenn keine Batterien mehr drin sind), und das können durchaus ein paar hundert Volt sein.

Ich würd aber einfach mal an Metz schreiben und fragen, was es ca. kosten würde, bevor ich mich dran zu schaffen mache.

Tyndal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten