Kleene74
Themenersteller
hach, mein Ingenieurwissen reicht leider nicht für die Elektrotechnik...
folgender Aufbau:
ein Blitz (TT3500) hinter dem Model gegen die Wand, um die Wand hell zu bekommen
ein Blitz (V1) neben mir hinter dem Schirm, um das Model einigermassen ausgeleuchtet zu bekommen
alles auf TTL +/- 0
der Modelblitz dreht (natürlich) automatisch ganz runter, weil der Blitz gegen die Wand alles mega hell macht --> Model fast schwarz, absolut schickes Schattenrissbild
geht sowas nur manuell oder was mache ich falsch? hat das was mit der Sync-Einstellung zu tun?
und falls manuell, was wäre die bevorzugte Einstellung?
- beide manuell oder kann man da auch noch etwas kombinieren?
und ja, sie lösen beide aus und sind daher auch auf allen Kanälen gleich...
und ja, ich habe sie auch mal umgetauscht.. selbes Ergebnis
und falls es euch zu mühsam mit mir ist, ich nehme auch gerne einen Link für mehr Infos..
mercii
folgender Aufbau:
ein Blitz (TT3500) hinter dem Model gegen die Wand, um die Wand hell zu bekommen
ein Blitz (V1) neben mir hinter dem Schirm, um das Model einigermassen ausgeleuchtet zu bekommen
alles auf TTL +/- 0
der Modelblitz dreht (natürlich) automatisch ganz runter, weil der Blitz gegen die Wand alles mega hell macht --> Model fast schwarz, absolut schickes Schattenrissbild
geht sowas nur manuell oder was mache ich falsch? hat das was mit der Sync-Einstellung zu tun?
und falls manuell, was wäre die bevorzugte Einstellung?
- beide manuell oder kann man da auch noch etwas kombinieren?
und ja, sie lösen beide aus und sind daher auch auf allen Kanälen gleich...
und ja, ich habe sie auch mal umgetauscht.. selbes Ergebnis
und falls es euch zu mühsam mit mir ist, ich nehme auch gerne einen Link für mehr Infos..
mercii