• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz kaputt

Geckoleo

Themenersteller
hab grad ein großes problem mein kamerainterner blitz ist kaputt gegangen
weis nicht woher das kommt aber könnte von meinen ganzen wassertropfen bildern gekommen sein...also das der mal zu überlastet war
auf jeden fall hats jetzt puff gemacht
kann man den selber wechseln...also die glühlampe oder muss das zur reperatur?

hab grad ein großes problem mein kamerainterner blitz ist kaputt gegangen
weis nicht woher das kommt aber könnte von meinen ganzen wassertropfen bildern gekommen sein...also das der mal zu überlastet war
auf jeden fall hats jetzt puff gemacht
kann man den selber wechseln...also die glühlampe oder muss das zur reperatur?

Ab in die Vertragswerkstatt mit der Kamera.

oh man wenn mein vater das erfährt :grumble:
Wieso, du kannst ja nix dafür, oder?:confused:

Ab zum Händler und auf Garantie reparieren lassen.

Wieso, du kannst ja nix dafür, oder?:confused:

Ab zum Händler und auf Garantie reparieren lassen.

ok werd ich machen

das kommt wahrscheinlich davon das ich hunderte wassertropfenbilder gemacht hab und wenn der blitz zu lange zum laden gebraucht hat hab ich einfach die kamera aus und wieder an gemacht und dann gings wieder mit der serienfunktion
denk mal das der blitz dabei zu heiß geworden ist und zu schnell abegnuzt oder so
auf jeden fall hat es die lezten beiden male puff gemacht und die lampe ist explodiert
aber wenn das auf garantie geht ist ja gut...ich muss das nur irgendwie meinem vater beibringen :/

Hmm, das hört sich jetzt echt so an als ob der Blitz ne Pause machen wollte...:confused:

Ob die das nicht merken bei der Reparatur, Du wirst es ja vmtl. sehen.
Die ganz feine Art ist es aber nicht das dann auf Garantie machen zu lassen. :grumble:

Nimm nächstes mal halt nen externen Blitz. Der verkraftet ne Ecke mehr.

...wenn der blitz zu lange zum laden gebraucht hat hab ich einfach die kamera aus und wieder an gemacht und dann gings wieder mit der serienfunktion...
mmhhh...okay, ich dachte das wär einfach so passiert.
Wenn du ehrlich wärst, müßtest du das mit angeben und dann kannst du evtl noch auf Kulanz hoffen.

Und wegen Beweislast bei Garantie: In den ersten 6 Monaten muß der Hersteller dir beweisen, dass du die Kamer kaputt gemacht hast.
Danach mußt du beweisen, dass du es nicht warst.

Hmm, das hört sich jetzt echt so an als ob der Blitz ne Pause machen wollte...:confused:

Ob die das nicht merken bei der Reparatur, Du wirst es ja vmtl. sehen.
Die ganz feine Art ist es aber nicht das dann auf Garantie machen zu lassen. :grumble:

Nimm nächstes mal halt nen externen Blitz. Der verkraftet ne Ecke mehr.

jop werde sehen was die sagen
was heißt kulanz den genau?

jop werde sehen was die sagen
was heißt kulanz den genau?
Kulanz ist das Entgegenkommen deines Händlers, egschäftspartners, wenn er dir das Ding umtauscht, für umme reparierst, obwohl du den Blitz durch deien Verhaltensweise selbst kaputt gemacht hast. (Zulässige Blitzfolgezeiten stehen in der Anleituzg) Aber, da es nicht mehr usus ist zu dem zu stehen, was man angestellt hat.. hilft nur Kulanz

Zuletzt bearbeitet:
andere vielleicht dumme frage
was muss ich alles abgeben wenn ich das zurück bringe?
nur die kamera oder mit sämlichen kabeln, objektiven die dazu waren und den karton?

könnte daran liegen das ich mit 400 anschlägen die minute schreib (6,67 Anschläge die sekunde)

Sry für OT, aber:

klasndcfaskfckjsadbncvkadsbkcbsadk.bc

ich schaff 2538 Anschläge pro Minute :cool: Und hast du verstanden was ich geschrieben habe? :D

Zum Thema:

Kamera zum Händler bringen, sagen was passiert ist, seine Reaktion abwarten. Fertig.

mmhhh...okay, ich dachte das wär einfach so passiert.
Wenn du ehrlich wärst, müßtest du das mit angeben und dann kannst du evtl noch auf Kulanz hoffen.

Und wegen Beweislast bei Garantie: In den ersten 6 Monaten muß der Hersteller dir beweisen, dass du die Kamer kaputt gemacht hast.
Danach mußt du beweisen, dass du es nicht warst.

gib lieber nix an, am besten so dumm wie möglich stellen :top:

so stellt mich sich wenigstens nicht selbst ein Bein !

so weg ist sie
die haben gar nicht weiter gefragt wie das passiert ist...einfach nur eingeschickt
trotzdem danke für alle hilfreichen antworten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten