• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash)-Ringblitz

otto_65

Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe heute diese günstige Möglichkeit eines Ringblitzes entdeckt.

http://www.meinfoto.com/Blitzgeraet...F_165_fuer_externe_Blitzgeraete_i374_1498.htm

Da ich hier und in anderen Bereichen keine Tipps dazu erhalten konnte :confused:,
habe ich folgende Fragen ans Forum:

1. Wer hat Erfahrung mit diesem Oh-Flash System?
2. Wer hat Erfahrung mit vergleichbaren Systemen?
3. Was kann das System für Makro- oder Portraitfotografie leisten?


Ich freue mich auf euere Antworten.
 
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

Es ist der billigste Adapter dieser Art, die Ausleuchtung des Rings ist relativ ungleichmäßig und es geht einiges an Licht verloren. In Vergleich zu anderen ist die Montage nicht optimal (billig und nicht wirklich fest), aber ok.

Die Teueren sind um einiges besser und praktischer, allerdings kosten sie auch das 10fache.

Wenn man es wirklich will, kann man, wenn man sich bemüht den typischen Ringlitzeffekt damit erzeugen, viel mehr ist das aber nicht.

Solltest du es wirklich mal ausprobieren gibt es das Ding bei Dealextreme um einiges günstiger.
 
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

Danke Strobist-Fan,

hast du einen Oh-Flash selber schon benutzt?

Ich schaue mir auch im Moment den Traumflieger Fashkit an
(und suche auch einen!).
 
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

Jop, auch benutzt, bzw heißt er unterschiedlich bei den chinesischen Anbietern.
 
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

hat jemand erfahrungen mit dem RayFlash? Der scheint ja besser zu sein als der Oh-Flash?? :confused:

oder doch lieber der bilora D140RF-C?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

hat jemand erfahrungen mit dem RayFlash? Der scheint ja besser zu sein als der Oh-Flash?? :confused:

oder doch lieber der bilora D140RF-C?

ei ei, da würde ich etwas geld sparen und mir lieber einen funktionierenden ringblitz kaufen der auch ettl unterstützt. aber das kostet eben so um die 300-350 euro.
 
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

ei ei, da würde ich etwas geld sparen und mir lieber einen funktionierenden ringblitz kaufen der auch ettl unterstützt. aber das kostet eben so um die 300-350 euro.

:S Laut Amazon: "Bilora D140RF-C digitaler Ringblitz für Canon E-TTL / Bilora 122-C
Dieser Ringblitz ist für Canon-Kameras geeignet und unterstützt das automatische E-TTL (2) und die i-TTL Belichtungssteuerung."

Oder ist das jetzt nur ein Werbespruch, der nicht für das Gerät gilt??
 
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

:S Laut Amazon: "Bilora D140RF-C digitaler Ringblitz für Canon E-TTL / Bilora 122-C
Dieser Ringblitz ist für Canon-Kameras geeignet und unterstützt das automatische E-TTL (2) und die i-TTL Belichtungssteuerung."

Oder ist das jetzt nur ein Werbespruch, der nicht für das Gerät gilt??

nein nein, ist schon korrekt, nur bei bilora gilt extrem: wer billig kauft, kauft zwei mal.

ich persönlich würde mir mal den metz 15 ms-1 anschauen, allerdings brauchst du dann ein mastergerät (z.b. canon st-e2, canon speedlite 580, metz mecablitz 58, ...) oder eine masterfähige kamera wie 60D bzw. 7D. oder du kaufst einen sigma em-140, der kostet 100 euro mehr, hat aber das mastergerät gleich integriert.
 
AW: Blitz in Ringblitz verwandeln (Oh-Flash) Ringblitz

nein nein, ist schon korrekt, nur bei bilora gilt extrem: wer billig kauft, kauft zwei mal.

ich persönlich würde mir mal den metz 15 ms-1 anschauen, allerdings brauchst du dann ein mastergerät (z.b. canon st-e2, canon speedlite 580, metz mecablitz 58, ...) oder eine masterfähige kamera wie 60D bzw. 7D. oder du kaufst einen sigma em-140, der kostet 100 euro mehr, hat aber das mastergerät gleich integriert.

Danke, werd mich dran halten (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten