Weil bei Schlitzverschlüssen die gesamte Laufzeit (=Leuchtdauer des Blitzes) länger als die Belichtungszeit ist.Warum ist die effektive Leitzahl im HSS-Zeiten-Bereich aber bei kürzerer Belichtungszeit geringer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil bei Schlitzverschlüssen die gesamte Laufzeit (=Leuchtdauer des Blitzes) länger als die Belichtungszeit ist.Warum ist die effektive Leitzahl im HSS-Zeiten-Bereich aber bei kürzerer Belichtungszeit geringer?
Irgendwie scheine ich hier evtl. einen Denkfehler zu machen: Also HSS bedeutet ja, dass der Blitz, während der ganzen Belichtungszeit Dauerfeuer geben muss, da es ja keinen Zeitpunkt gibt, in dem der komplette Sensor nicht vom Verschlussvorhang verdeckt wird.
Dementsprechend müsste also bei 1/3000 Sekunde nur ein Zehntel der Zeit belichtet werden, wie bei 1/300 Sekunde. Das würde ja bedeuten, dass der Blitz über einen kürzeren Zeitraum Dauerfeuer geben müsste. Warum ist die effektive Leitzahl im HSS-Zeiten-Bereich aber bei kürzerer Belichtungszeit geringer?
Wäre für diese Info dankbar!
Liebe Grüße Sascha
Es ist völlig egal, ob der Blitz Master oder Slave kann, entscheident ist, ob der 622C überhaupt kompatibel mit den Metzblitzen ist.
Wenn du meinst...
Genau!Es kann nur einen geben, Master ist der 622 auf der Kamera.
Interessant, der Blitz hat eine Abbrennzeit von 1/300s, der Verschluss arbeitet mit 1/8000s, wie kommt dann das ganze Blitzlicht auf den Sensor, damit es wegen der langen Abrennzeit des Blitzes zu Bewegungsunschärfe kommt?
Es wäre eben gut zu wissen was die Frage soll, respektive wie die Angaben gemeint sind.Weil das, was Du hier geschrieben hast, sich - vorsichtig Formuliert - etwas merkwürdig anhört. Das hinterfrage ich dann, allerdings kommt da nicht wirklich erhellendes zurück.
Diesen Quatsch hattest ja du vorher geschrieben.Nö, das ist nur wieder mal Unsinn hier von dir.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...An cps:
Wenn du schon nichts zum Thema beiträgst lass wenigstens deine Psychospielchen.
brauchst du dann aber 2 YN622.Werde mir irgendwann noch einen yn622 Tranciver zulegen