• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz heruntergefallen,roteAbdeckung untenkaputt,was sollich tun?

remix

Themenersteller
Hallo Leute,

vorhin ist mir mein neuer Nissin di622 runtergefallen! so ne ******e dachte ich mir, und voll unten auf diese kleine rote scheibe. habe ihn erstam freitag gekauft!

er funktioniert noch, aber die scheibe ist halt kaputt. er blitzt noch alleine und als slave auch noch.

also wofür ist diese kleine rote scheibe eig. davor?

kann ich mir da von nissin eine neue schicken lassen, oder den blitz hinschicken?

oder macht diese scheibe eig. gar keinen sinn?

gruß
nico

kannst ja mal anfragen, vielleicht hast du Glück - auf Ersatz würde ich nicht hoffen, schliesslich bist du selbst Schuld (Ich hab ne D70 auf dem Gewissen - war viel ärgerlicher).

Wenn nicht Klebeband geht immer, gibts auch in schwarz, hast du halt kein AF Hilfslicht mehr.

Wieso sollte er nicht auf Ersatz(teile) hoffen? Bekommt man Reparaturen heute nur noch, wenn man nicht am Defekt schuld ist:confused:

Zumindest nur dann kostenlos, wenn der Mangel bereits beim Kauf bestand. Der Rest ist Garantie, eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers.
Aber bei Sturzschaden...vergiss es. Selbst eine Privathaftpflicht zahlt da nicht.

Und auch wenn es auf eigene Rechnung geht, würde ich daran zweifeln, dass Nissin einen guten Reparatur- und Ersatzteilservice bietet. Bei dem Preis...

Atschi

Nicht ins Hemd machen ;) wenn der Blitz es noch tut und das Hilfslicht noch leuchtet -> Scheibe zusammenkleben(sekundenkleber/Tesa) je nach Art der Zerstörung und wieder aufsetzen ... mein einer 580er Speedlite hat seit knapp 2 Jahren ne gesprungene Abdeckung von nem Sturz (Softbox, billigstes Stativ -.-) und tuts noch einwandfrei.

Nicht ins Hemd machen ;) Scheibe zusammenkleben(sekundenkleber/Tesa) je nach Art der Zerstörung und wieder aufsetzen ... mein einer 580er Speedlite hat seit knapp 2 Jahren ne gesprungene Abdeckung von nem Sturz (

Besorg dir Modelbaukleber von UHU (Glasflasche mit rosa Deckel und Pinsel im Deckel)
Bei mir war zum Glück die Scheibe selbst nicht gebrochen, aber die Haltenasen waren ab...
Seit dem klebt die Scheibe bei meinem 420er stumpf auf dem Gehäuse!
Funzt nach wie vor und hält!

Also ersatzteile Bekommste von www.hapa-team.de/ (vertrieb für nissin in D) . Ich habe mir da einen Blitzfuss bestellt ,dieser ist mir nämlich abgebrochen^^.

Die scheibe würde ich allerdings nicht bestellen da es der Blitz noch tut .

ich denke die scheibe wird n € oder sowas kosten und Porto nehmen die Pauschal 7,50€. das Lohnt meines erachtens nicht .

Zur reparatur einschicken lohnt definitv nicht .. ich hatte mal nachgefragt wegen dem austausch des Schuhs .Sollte 110€ Kosten inkl Porto .

genau, einfach beim Hapa-Team nachfragen

Bei mir war am ERSTEN -.-' Tag der Blitzschuh gebrochen, dass der Blitz einfach nemmer auf der Cam halten sollte. Zuerst hatte ich gedacht- ok, war mein Fehler is runter gefallen.
Hab zuerst Nissin direkt angeschrieben, die haben die Mail sofort nans Hapa-Team geleistet, ob man dieses Teil nachkaufen kann zur Selbstreperatur. Nächsten Tag ne Antwort, dass ich meine Adresse schreiben soll
-> 2 Tage später lag ein neuer Blitzschuh in meinem Briefkasten, kostenlos :eek:

meine Erfahrung mit Nissin/Hapa-Team :top: :top: :top: :top: :top:

Autsch, was machst du den? :lol:

Ich hatte den gebrochen wieder geklebt und inzwischen hält er noch wunderbar. den Zugeschickten bahalte ich als Reserve. Ich meine ich gehe nich gerade soo zimperlich mit dem Blitz um, aber nicht mal die Klebenat ist gebrochen. Damals war die Cam auf Stativ, ist umgekippt, und der Blitz is genau auf meinen Gitarrenamp geknallt.

Und was ich den erzählt habe :rolleyes: jaha man muss nur immer nett freundlich und sachlich bleiben. Und n Redekünstler :D wenn das bei saturnmitarbeitern noch wirken würde, boh ich wäre glücklich ^^

Bei mir wars ausserhalb der Garantiezeit, billiges Staiv, 80*80 SB dran outdoor ... hingen zwar unten 2 Steine dran aber die Windböe (ok war Sturmwarnung) hats umgerissen ... wie gesagt geklebt mit Sekundenkleber und klarem Tesa ... und gut wars. habe nicht vor den zu verkaufen, er tuts noch ... damit komme ich zurecht.

was nehmt n ihr alle für kleber ich habe 2 komponenten kleber versucht sekundenkleber nichts hält

und mittlerweile tuts des ettl nich mehr denke mal der bekommt durch die dicken schichten keinen kontakt mehr .

ohh aber ich glaube wir werden hier off es geht ja um die abdeckung ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten