AlphaM
Themenersteller
Stehe momentan vor einer Entscheidung: SB 600 oder SB 800.
Komme aus dem "Sonyland" und habe dort einen Metz 48 genutzt.
Für was ich den Blitz brauche:
Ich fotografiere Skater, Biker, BMXer und alles was damit zu tun hat. Also im grunde Sport.
Des Weiteren mache ich Portraitfotos (outdoor).
Und ab und an fotografiere ich auf einer Familienfeier.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mit der Zeit gerne 2 Blitze hätte um etwas besser ausleuchten und auch kreativer sein zu können.
Die Leistung von den Metz hat mir teils nicht gereicht (leider)(!!).
Vor ab:
Ich hätte mit der komplizierten Steuerung des sb 600 und sb 800 kein Problem! SB 900 kommt also nicht in Frage.
Zu welchem Blitz würdet ihr raten ? Bitte beachten, dass ich mir mit der Zeit einen 2. dazu kaufen werde. Also könnte es auch erst ein sb 600 sein und später ein 800er oder auch 2x600er.
Ich weiß es ebend nicht genau.
Die Suche hab ich auch schon "befragt" nur bin ich da nicht wirklich weiter gekommen.
Gruß Basti, der Neue im Nikon-Lager
Komme aus dem "Sonyland" und habe dort einen Metz 48 genutzt.
Für was ich den Blitz brauche:
Ich fotografiere Skater, Biker, BMXer und alles was damit zu tun hat. Also im grunde Sport.
Des Weiteren mache ich Portraitfotos (outdoor).
Und ab und an fotografiere ich auf einer Familienfeier.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mit der Zeit gerne 2 Blitze hätte um etwas besser ausleuchten und auch kreativer sein zu können.
Die Leistung von den Metz hat mir teils nicht gereicht (leider)(!!).
Vor ab:
Ich hätte mit der komplizierten Steuerung des sb 600 und sb 800 kein Problem! SB 900 kommt also nicht in Frage.
Zu welchem Blitz würdet ihr raten ? Bitte beachten, dass ich mir mit der Zeit einen 2. dazu kaufen werde. Also könnte es auch erst ein sb 600 sein und später ein 800er oder auch 2x600er.
Ich weiß es ebend nicht genau.
Die Suche hab ich auch schon "befragt" nur bin ich da nicht wirklich weiter gekommen.
Gruß Basti, der Neue im Nikon-Lager