Herrixy
Themenersteller
Liebe Forum,
hab eben gerade schon ein Thema über Stativ und Zubehör erstellt (also wenn einer sich damit auskennt, auch gerne dort einen Blick reinwerfen). Auf jeden Fall würde ich mich nochmal um eure Hilfe freuen.
Es geht um einen Blitz für Nikon D3100. Ich bin völlig unerfahren und habe nicht wirklich den Plan was dafür wichtig ist.
1.) Wie siehts aus mit der Hausmarke (SB 900,600,400)oder einem No-Name Produkt?
2.) Gebrauch ist möglichst alles,aber der Blick sollte vor allem auf Menschen und Portraits sein
3.) Preislich auf keinen Fall eigentlich als über 300€
4.) Was wäre ein interssanter Fernauslöser für den vorgeschlagenden Blitz?
5.) Und aus purem Interesse: Was ist wichtig für einen guten Blitz?
MFG Herrixy und vielen Dank
hab eben gerade schon ein Thema über Stativ und Zubehör erstellt (also wenn einer sich damit auskennt, auch gerne dort einen Blick reinwerfen). Auf jeden Fall würde ich mich nochmal um eure Hilfe freuen.
Es geht um einen Blitz für Nikon D3100. Ich bin völlig unerfahren und habe nicht wirklich den Plan was dafür wichtig ist.
1.) Wie siehts aus mit der Hausmarke (SB 900,600,400)oder einem No-Name Produkt?
2.) Gebrauch ist möglichst alles,aber der Blick sollte vor allem auf Menschen und Portraits sein
3.) Preislich auf keinen Fall eigentlich als über 300€
4.) Was wäre ein interssanter Fernauslöser für den vorgeschlagenden Blitz?
5.) Und aus purem Interesse: Was ist wichtig für einen guten Blitz?
MFG Herrixy und vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: