Gast_38763
Guest
So, ich hoffe ich bin noch nicht lästig aber je mehr man liest und mit Verkäufern spricht um so mehr wird man verwirrt. Also Metz ist gut dass ist schon mal klar, aber der Verkäufer meinte, dass vermutlich der mecablitz 48 AF auch reichen würde?!?!
Das Problem ist nur tja ich weiß es nicht, da ich absoluter Blitzneuling bin. Was ich damit machen möchte ist dass er wireless können sollte und ev (ist das slave?), dass ich zB bei Portait zwei Blitze benutzen kann. Tja und Indoor bei Feiern und Veranstaltungen.
Danke für Eure Hilfe
Hallo.
Es ist doch von Anwender zu Anwender verschieden, einigen reicht auch der interne Blitz der Kameras. Viel kennen den Metz gar nicht, schreiben aber negativ darüber, warum wissen wohl nur diese Leute selber, oder sie möchten gerade den Blitz verkaufen den sie gerade anpreisen.

Mit dem Metz 58 AF1 hast du sogar 3 Blitze wenn du indirekt und schnurlos fotografierst, für mich ein enormer Vorteil. Auf der Kamera angebracht hat man immer noch zwei Lichtquellen, einmal indirekt und frontal mit dem Zweitreflektor. Genug Blitzleistung kann man nie haben, zuwenig hat man schon mit dem internen Blitz, ist nun die Frage wie oft du einen Blitz kaufen willst bist du den richtigen hast.
Einmal und richtig kaufen spart viel Ärger und Geld.

Gruß
det