• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Blitz für Alpha 6400

Ich werde berichten wenn ich ihn habe. Wenn Hss nicht funktionieren sollte würde mich das nicht sonderlich stören, da er bei schnellen Verschlusszeiten wohl eh zu schwach ist. Fürs Normale Fotografieren von Menschen reichen die 1/160 ja locker aus. Und wenn der 685 es kann gibt es ja ne Lösung!

Wie gesagt, wenn er da ist werde ich es testen
 
Nun aber zum Verständnis ... hast Du 2 x TT350s und 2 x Sony A6400 und in allen Varianten das gleiche Verhalten ?
Zu allen ja.
Und das ganze Gelumpe bei sehr unterschiedlichen Händlern gekauft.
Deshalb habe ich mich auch mit "ganz sicher" soweit aus dem Fenster gelehnt. :D

Für ca 200€ bekomme ich 2 Blitze und einen FUnkauslöser. Da bekomme ich von Sony nichts fürs Geld
Doch, Du bekommst die Möglichkeit indirekt zu blitzen. :)
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung zu HSS und "an die Decke" blitzen.
 
Zu allen ja.
Und das ganze Gelumpe bei sehr unterschiedlichen Händlern gekauft.
Deshalb habe ich mich auch mit "ganz sicher" soweit aus dem Fenster gelehnt.

... da ich das Ganze schon etwas seltsam finde, habe ich jetzt mal die Firmware auf meinem TT350s geprüft. Und da gibt es einen Unterschied.

Du hast geschrieben, Du hast die neuste Firmware drauf. Das müsste dann die V1.8 sein. Ist es diese Version ?

Mein Blitz hat die V1.7 drauf. Jetzt müsste man mal schauen, ob man die V1.7 irgendwo herbekommen würde, um damit mal zu testen.

Edit:
Hier findest Du die V1.7 . Die könntest Du mal auf einen Blitz draufspielen und damit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe (y), es hat aber nichts gebracht.
Der kleine Knirps ist erst einmal abgehakt.

... kein Problem (y) Inzwischen interessiert es mich selbst, wieso das bei Deiner Kombi nicht funktioniert.

Was die Versionen anbelangt, so habe auf meiner A6400 noch die ursprüngliche Firmware drauf, dh 1.0.

Ansonsten bin ich mal gespannt was bei chris-s7 mit dem 350er rauskommt.
 
So. Rückmeldung von mir zum TT350s. Der Blitz mach einen guten Eindruck. Leider ist er nicht ganz so selbsterklärend. Ohne Anleitung wäre es wohl schwer geworden.

Er steht der a6400 richtig gut. Ist nicht zu groß und die Leistung ist echt gut. Also das was ich gesucht habe. Auch das entfesselte blitzen mir dem Funksender funktioniert wirklich gut. Einziges Manko HSS funktioniert wirklich nicht.
Bei 1/160 alles gut, bei 1/200 leider überbelichtet. Blende 4, ISO Auto, Software Blitz 1.8, Kamera Suchbegriff aktuelle.


Ob es mich stört weis ich nicht. Habe noch nie mir HSS gearbeitet.
Behalten werde ich ihn auf jedenfall. Falls ich doch mal HSS brauche kaufe ich mit noch den TT685s. Da er die Leistung hat sie man wohl für die Anwendung braucht.

Und der große kann HSS?
 
Ich habe es getestet mit indirekt. Auch mit Sender geht kein HSS bei 90grad. Daher habe ich 45 gar nicht ausprobiert.

Teste das aber die Tage alles noch mal.
 
Also mit der Software auf V1.7 am Blitz bringt auch keine Besserung.

Werde morgen wieder auf 1.8 upgraden und dann mal mit Funk versuchen. Denke das ich das nur über die Verschlusszeit beeinflussen bzw. Regeln kann.

Oder gibt es andere Ideen
 
Ich habe es gerade nochmal probiert.

Diverse Bilder mit 1/160 und 1/200 (und sogar etwas kürzer), sonst Blende 4, Auto ISO. Da ist bei HSS nichts überbelichtet.

Wenn die Software auf der A6400 auch die 1.0 war, dann gibt es nur noch einen Unterschied.
Mein 350er habe vor genau 2 Jahren gekauft, da war gerade auf den Markt gekommen. Eure sind doch neuer oder ?
 
Hallo Chris,
in welchem Modus war die Kamera denn eingestellt? Egal ob mit oder ohne HSS, ich darf bei mir die Kamera nicht automatisch belichten lassen (also z. B. kein ISO-Auto, und keine Halbautomatik). Wie ist das bei der A6400?
 
Hallo Chris,
in welchem Modus war die Kamera denn eingestellt? Egal ob mit oder ohne HSS, ich darf bei mir die Kamera nicht automatisch belichten lassen (also z. B. kein ISO-Auto, und keine Halbautomatik). Wie ist das bei der A6400?

Habe alles ausprobiert, Blende, Verschlusszeit und ISO. Alles Manuel.
 
Meine Erfahrung hilft vielleicht nur wenig bis gar nicht, aber an meiner A7iii mit TT350S funktioniert es einwandfrei. Mit Zeitvorwahl, sonst aber alles automatisch, bei 1/160, 1/200, darunter und darüber. Alles gut.

Mach das mal bei 1/320. bis 1/250 bist du ja noch in der Blitzsynchronzwit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten