• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz-Digital-Analog-Hilfe

Niki

Themenersteller
Hallo ALLE miteinander ich möchte einen Blitz von einer Alogen Minolta Kamera auf meine Digitale Spiegelreflex setzen, darf ich das?? Bekommt die Kamera oder gar der Blitz einen Kurzen?? HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ALLE miteinander ich möchte einen Blitz von einer Analogen Minolta Kamera auf meine Digitale Spiegelreflex setzen, darf ich das?? Bekommt die Kamera oder gar der Blitz einen Kurzen?? HILFE
Ich arbeite noch an der Entwicklung meiner KristallKugel, sonst wüsste ich von welche Geräte (Blitz und Kameras) hier die Rede ist, und könnte vielleicht helfen. ;)

Die Wichtigste Frage wird sein, können Body und Blitz miteinander reden?

gruss

Ich arbeite noch an der Entwicklung meiner KristallKugel, sonst wüsste ich von welche Geräte (Blitz und Kameras) hier die Rede ist, und könnte vielleicht helfen. ;)

Die Wichtigste Frage wird sein, können Body und Blitz miteinander reden?

gruss

Hi danke für die Interesse, naja der Blitz würde auf die Kamera draufpassen,
Meine Kamera ist wie erwähnt die digitale Spiegelreflex EOS 400D, und die Anlaloge deren Blitz gehört ist eine Konica Minolta. Welcher Typ, kann ich nicht sagen. Aber was ich unbeding wissen wollte ob nicht meine Kamera oder der Blitz einen Kurzschluss bekommen können. Ich will den Blitz nicht zerstören der nicht mir gehört, und meine Cam natürlich auch nicht. Währe nett wenn du so schnell wie möglich antworten könntest.

Grüsse zurück!!

PS.: Noch eine Frage, wo kann man Adapter für Objektive kaufen bsp.: Analog-Digital?

Hi danke für die Interesse, naja der Blitz würde auf die Kamera draufpassen,
Meine Kamera ist wie erwähnt die digitale Spiegelreflex EOS 400D, und die Anlaloge deren Blitz gehört ist eine Konica Minolta. Welcher Typ, kann ich nicht sagen. Aber was ich unbeding wissen wollte ob nicht meine Kamera oder der Blitz einen Kurzschluss bekommen können. Ich will den Blitz nicht zerstören der nicht mir gehört, und meine Cam natürlich auch nicht. Währe nett wenn du so schnell wie möglich antworten könntest.

Grüsse zurück!!

PS.: Noch eine Frage, wo kann man Adapter für Objektive kaufen bsp.: Analog-Digital?
Es steht sicher eine Marke und ein Modelltyp auf dem Blitz.
Adapter für Objektive ist ehe eine Frage des Bajonetts und nicht ob digital oder Analog. Ohne zu wissen, welche Objektive an der Digi angeschlossen werden sollen, kann man dir nichts empfehlen.

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten